Donnerstag, 16. Juni 2016

Top Ten Thursday #49


Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

Die 10 besten Einzelbände

Es war überraschend schwer, Einzelbände zu finden, denn die Bücher die ich zuerst im Kopf hatte, gehörten dann doch einer Reihe an. Aber ich habe noch 10 tolle Einzelbände gefunden.

 


Sieben Minuten nach Mitternacht
Patrick Ness

Der Regenmacher
John Grisham




Phantasmen
Kai Meyer

Die Knochenuhren
David Mitchell








Was ich euch nicht erzählte
Celeste Ng

Ziemlich gute Gründe, am leben zu bleiben
Matt Haig





Der Anschlag
Stephen King

Die Reise der Amy Snow
Tracy Rees






Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Anna McPartlin

Ein Mann namens Ove
Fredrik Backman



Kommentare:

  1. Hallo,

    wir haben Rabbit Hayes gemeinsam. Aber bei dir habe ich einige Bücher meiner WuLi entdeckt: die Knochenuhren, die Reise der Amy Snow und was ich euch nicht erzählte. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Was ich euch nicht erzählte" habe ich gerade erst gelesen, das kann ich wirklich sehr empfehlen. Die anderen atürlich auch. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit und ich habe bisher auch bur Phantasmen gelesen und das hat mich leider nicht so wirklich überzeugt, obwohl ich ein großer Fan von Kai Meyer bin.
    Amy Snow hab ich heute auf die Wunschliste gesetzt :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      bei "Phantasmen" gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander, wie ich festgestellt habe. Aber das ist ja völlig ok, Geschmäcker sind verschieden. :)

      "Amy Snow" ist wirklich toll und sehr lesenswert!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole!

    Das ist mal eine tolle Liste! Da kenne ich wenigstens einige Bücher :D

    7 Minuten nach Mitternacht hab ich kürzlich gelesen, das fand ich richtig gut und ich freu mich auch schon auf den Film dazu!

    Phantasmen von Kai Meyer hat mir auch richtig gut gefallen, genauso wie Ove ;)

    Bei den Knochenuhren bin ich noch am überlegen ob ich es lese, ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit dem Schreibstil klarkomme. Ich hab schonmal ein Buch von dem Autor versucht (mir fällt jetzt der Name einfach nicht ein, es war das, was auch verfilmt worden ist) und das hatte ich abgebrochen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      "Sieben Minuten nach Mitternacht" soll verfilmt werden? Das ist mal eine Überraschung! :)

      Stimmt, "Die Knochenuhren" ist unheimlich packend, aber mit sehr speziellem Schreibstil.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole o/

    "Sieben Minuten nach Mitternacht" steht schon so lange auf meiner WuLi, schlimm, echt. Auch das von Mat Haig steht drauf und "Knochenuhren"

    "Ein Mann Namens Ove" hab ich auch gelesen, fand ihn aber nicht so gut wie erhoft. Nach all den guten Meinungen war ich wirklich enttäuscht. Dafür ist "Die letzten tage von Rabit Haes" eins meiner absoluten Highlightbücher! Das würde ich jedem empfehlen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch ;)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra :)

      "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat mir sehr gut gefallen, ein unheimlich berührendes Buch. Genauso wie "Rabbit Hayes". :)

      Matt Haigs Buch durfte ich in einer Lovelybooks-Leserunde lesen. Ebenfalls ein sehr lesenswertes und informatives Buch.

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Guten Morgen Nocole,

      Dann muss ich wohl gucken das ich das Buch bald mal in die Finger bekomme ;)

      Auf Mat Haigs Buch warte ich vielleicht bis das TB draussen ist. Ist halt dann fast um die hälfte günstiger. Aber haben will ich es auf alle Fälle.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)