Donnerstag, 23. Juni 2016

Top Ten Thursday #50



Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

Deine 10 liebsten historischen Romane

Ein schönes Thema! Da ich auch sehr gerne mal historische Romane lese, hatte ich mich schnell für diese   tollen Romane entschieden:



Das Lächeln der Fortuna
(Band 1 der Waringham-Saga)
Rebecca Gablé

Die Reise der Amy Snow
Tracy Rees






Das Spiel der Zeit
(Band 1 der Clifton-Saga)
Jeffrey Archer

Der Medicus
(Band 1 der Reihe um die Familie Cole)
Noah Gordon

 
Feuer und Stein
(Band 1 der Highland-Saga)
Diana Gabaldon

Der Junge, der Träume schenkte
Luca Di Fulvio


Sturz der Titanen
(Band 1 der Jahrhundert-Saga)
Ken Follett

Das Salz der Erde
(Band 1 der Reihe um die Familie Fleury)
Daniel Wolf






Die Säulen der Erde
Band 1 der Kingsbridge-Reihe)
Ken Follett

Die Henkerstochter
(Band 1 der Henkerstochter-Saga)
Oliver Pötzsch









Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    "Das Lächeln der Fortuna" ist acuh auf meiner Liste. Da war mein erstes von Rebecca Gablé gewesen, seitdem habe ich fast alle von ihr verschlungen. :)

    "Die Reise der Amy Snow" liegt noch auf meinem SuB. Muss ich endlich mal lesen. *gg*

    Und "Die Säulen der Erde" mochte ich gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ja, die Waringham-Saga ist wirklich spannend! Nur den letzten Band habe ich bisher leider noch nicht gelesen.

      "Die Reise der Amy Snow" ist sehr lesenswert. Vielleicht befreist du es ja bald vom SuB. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    und wieder "Die Reise der Amy Snow". Das Buch fällt mir ständig positiv auf, vielleicht ist es doch ein WL-Kandidat.

    "Der Medicus" haben wir gemeinsam. Aber "Sturz der Titanen" hat mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Amy Snow" hat mich sehr positiv überrascht, es ist wirklich lesenswert. :)

      Ken Folletts Jahrhundert-Saga hat mir auch sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey!

    Da haben wir ja einiges gemeinsam heute! :)
    Rebecca Gablé, Daniel Wolf und von Ken Follet "Die Säulen der Erde", alles so tolle Bücher und Reihen ♥
    Sturz der Titanen kenne ich allerdings nicht, das spricht mich vom Thema her nicht so an.

    Der Medicus ist ewig her bei mir aber den fand ich damals auch super. Die Henkerstochter Reihe, da bin ich ein Riesenfan von und hoffe, dass da noch viele Bände kommen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    eine tolle Liste, da wir sogar 3 direkte Übereinstimmungen haben :D Das Salz der Erde, die Säulen der Erde und Der Junge, der Träume schenkte hab ich auch auf der Liste. Outlander hab ich noch nicht gelesen, aber die Serie find ich sehr gut, genauso wie beim Medicus die Verfilmung. Von Rebecca Gablé hab ich ein anderes Buch in meiner Top Ten.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne LIste, auch wenn mir davon keines unbekannt ist. Aber Gabblé und Follett sind schon tolle Autoren, wobei ich Daniel Wolf auch klasse finde. Da erscheint ja im Herbst der dirtte Band rund um die Fleurys - da freue ich mich schon sehr drauf!

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      mir gefallen die Romane von Daniel Wolf auch richtig gut. Der 3. Band erscheint glücklicherweise schon am 18.07.2016. Ich bin schon sehr gespannt! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Mh, so langsam macht mich Amy Snow wirklich neugierig - nicht das erste Mal, dass ich über diesen Titel stolpere.
    Auch optisch reizt es mich irgendwie, das Buch in die Hand zu nehmen ...

    TTT-Blogreisegrüße
    FiktiveWelten

    PS: https://fiktivewelten.wordpress.com/2016/06/28/blogaktion-ttt-deine-10-liebsten-historischen-romane/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)