Dienstag, 12. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #62

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Buch
- Ich lese gerade "Skulduggery Pleasant 2: Das Groteskerium kehrt zurück" von Derek Landy und bin auf Seite 162 von 237 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Bliss und zwei Sensenträger erwarteten sie auf der Rückseite des Sanktuariums."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Die ersten beiden Bände um Skulduggery Pleasant, dem lebenden Skelett-Detektiv gefallen mir richtig gut. Dieser kämpft zusammen mit dem Mädchen Stephanie und noch weiteren interessanten Figuren gegen das Böse in der magischen Welt. So haben sie es im 2. Band mit einem besonders gefährlichen Gegner zu tun, der Schlimmes plant. Abenteuerlich, düster, voller Fantasy und etwas schwarzem Humor und jeder Menge schräger Figuren - eine interessante Reihe, von der es bisher schon 9. Bände gibt. Ich habe daher noch zu tun. ;)

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung  oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab?

- Da kann ich mich an ein Buch erinnern, das ich vor mehreren Jahren gelesen habe, wo der Klappentext so gar nicht passte: "Die Safranprinzessin" von Andrea Olsen. Die Inhaltsangabe verspricht einen spannenden historischen Roman. Doch es passte rein gar nichts. Selbst bei den Figuren gab es Fehler, denn wie angegeben ist die Hauptperson doch nicht die Tochter des reichen Kaufmanns und die Story kommt komplett vom Thema ab. Sehr schade!

Ansonsten waren bei vereinzelnten Bücher meine Erwartungen mal etwas anders, aber so extreme Abweichungen wie bei der "Safranprinzessin" habe ich bisher noch nicht erlebt.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich muss gestehen, ich habe die Bücher nicht gelesen. Ich hab hier aber BAnd 5 oder so, den hab ich mal geschenkt bekommen. Konnte mich aber nie dazu überwinden mal den ersten band zu kaufen. Klingen tut die Story aber dennoch gut. Ich werd mal sehen, vielleicht werd ich mich ja doch mal dazu entscheiden den ersten Band zu versuchen :D

    Zu Frage 4. Da wären sind mir 2 eingefallen, so ganz spontan, hab ich dann für ein aktuelles entschieden. Und zwar für Sommergeister.

    Liebe Grüsse und bis nächste Woche ;)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      es gibt ja inzwischen schon 9 Bände von der Reihe. :D
      Band 1 ist ein toller Auftakt, wenn du es lesen solltest, wünsche ich dir schonmal viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ja ich weiss, es gibt schon ganz schön viele von. Aber gut zu wissen. Ich werd es sicher mal im Auge behalten ;D

      Liebe Grüsse
      Alex

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)