Donnerstag, 7. Juli 2016

Top Ten Thursday #52

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher aus dem Skript 5 / Loewe Verlag

Heute habe ich eine bunte Mischung zusammen gestellt aus:
  • Lieblingsbücher - Die Wellenläufer-Trilogie
  • SuB-Bücher - Die Skulduggery Pleasant-Reihe  -> mit guten Chancen zu den Lieblingsbüchern aufzusteigen, Saeculum, Die Legend-Reihe
  • Wunschbuch - Am Ende der Welt traf ich Noah
  • Beim Stöbern neu Entdecktes -  Die Dancing Jax-Reihe


Kai Meyer
Die Wellenläufer-Trilogie

Band 1 - Die Wellenläufer
Band 2 - Die Muschelmagier








Kai Meyer
Band 3 - Die Wasserweber

Irmgard Krämer
Am Ende der Welt traf ich Noah



Derek Landy
Die Skulduggery-Pleasant- Reihe

Band 1 - Der Gentleman mit der Feuerhand

Band 2 - Das Groteskerium kehrt zurück





Ursula Poznanski
Saeculum

Marie Lu
Die Legend-Reihe
Band 1 - Fallender Himmel


 Robin Jarvis
Die Dancing-Jax Reihe

Band 1 - Auftakt
Band 2 - Zwischenspiel
(Band 3 - Finale)







Kommentare:

  1. Hallo Nicole :)

    Genau, "Saeculum" haben wir gemeinsam. Die Dancing-Jax Reihe hat mich auch lange gereizt, aber irgendwie habe ich das Interesse daran verloren.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. "Die Wellenläufer" muss ich mir mal genauer anschauen. Skulduggery ist einfach toll, da müsste ich mal mit Band 3 weitermachen.
    Poznanski ist bei mir auch einmal vertreten heute, allerdings mit ihren neuen Buch. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Layers mochte ich von Ihr nicht. Aber ich werde dennoch irgendwann ein anderes Buch von Ihr lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      "Die Wellenläufer" gehören neben "Die Seiten der Welt" mit zu meinen Lieblingsbüchern von Kai Meyer. Eine tolle Trilogie. :)

      Ich glaube, das ich nun endlich mal mit "Skulduggery Pleasant" beginnen werde.

      "Layers" habe ich noch nicht gelesen, aber "Saeculum" hört sich sehr spannend an. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu :)
    Die Cover von Dancing-Jax sind ja ein Traum! Als Coverfetischistin schlägt mein Herz da gleich höher.
    "Saeculum" sollte ganz schnell von Deinem SuB verschwinden und gelesen werde! Ein wirklich tolles Buch, wie auch die anderen Bücher von Ursula Poznanski ("Layers" jetzt mal ausgenommen, das hat mir nicht so gut gefallen...)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke :)

      Ja, die Dancing-Jax-Cover finde ich auch unheimlich gut gelungen. Die Inhaltsangabe hört sich auch interessant an. Ich werde mir die Reihe mal vormerken. :)

      Ja "Saeculum" wird bald vom SuB befreit. Ich bin sehr gespannt darauf. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hi!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Runde zu drehen :D

    Ahhhh! Die Wellenläufer! Die sind ja auch aus dem Loewe Verlag! Das hab ich ja komplett übersehen, was für eine tolle Reihe! Dann wird das Wolkenvolk wohl auch aus dem Verlag sein? Die Trilogie fand ich ja noch ein bisschen besser :)

    Skulduggery ist ja oft vertreten -so auch bei mir, sehr sehr genial :D Legend fand ich auch toll, genauso wie Saeculum.

    Den ersten Band von Dancing Jax hab ich abgebrochen, ich kam einfach nicht rein. Aber ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen weil ich weiß, dass es einfach der falsche Zeitpunkt war xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, "Die Wellenläufer" sind toll! <3 Genau wie "Das Wolkenvolk", die Bücher sind im Carlsen-Verlag erschienen und auch mit anderem Cover bei Piper. (Habe gerade mal nachgeschaut):)

      "Skulduggery Pleasant" befreie ich gerade vom SuB und gefällt mir bisher richtig gut. Hast du alle Bände der Reihe gelesen?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)