Donnerstag, 21. Juli 2016

Top Ten Thursday #54

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Es ist in dieser Woche eine Top 8 geworden. Hat jemand von euch schon Bücher aus den Reihen gelesen und kann mir eine Empfehlung geben?
 Folgende Bücher stehen auf meiner "Vielleicht-Lese-Liste":




James Frey - Endgame 3: Die Entscheidung

Der 3. Band der Engame-Reihe erscheint im Oktober 2016 und ich bin noch sehr unentschlossen, ob ich ihn lesen soll. Den Auftakt fand ich klasse, der 2. Teil hat mich schon nicht mehr so überzeugt.







Bernhard Hennen - Die Elfen-Saga

Diese Fantasy-Saga umfasst 5 Bände und interessiert mich sehr, da ich gern mal wieder High-Fantasy lesen möchte. Noch bin ich unsicher, doch die Reihe hört sich so interessant an, das ich sie bestimmt mal lesen werde.







Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter 1: Der Drachenbeinthron

Mich interessiert diese Reihe sehr. Obwohl ich sehr neugierig auf die Bücher bin, habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.


Robin Jarvis - Dancing Jax 1: Auftakt

Auf diese Trilogie mit den Titeln "Auftakt", "Zwischenspiel" und "Finale" bin ich aufgrund der tollen Cover aufmerksam geworden. Die Inhaltsangabe hört sich auch vielversprechend an. Ich überlege noch...



Will Hill - Department 19 #1: Die Mission

Diese Reihe habe ich aufgrund ihrer interessanten Inhaltsangabe auch schon länger ins Auge gefasst. Neugierig bin ich schon auf die Bücher, die einiges an Spannung verspricht. 




 



 Sandra Regnier - Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit

Der Auftakt "Das Flüstern der Zeit" hat mir eigentlich ganz gut gefallen, doch genau wie bei den "besonderen Kinder" bin ich noch unentschlossen. Auch hier erscheint Band 3 "Die Flammen der Zeit" noch in diesem Jahr - im Septermber 2016.



Ransom Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder

Nach "Die Insel der besonderen Kinder" ist dieses Buch der 2.Teil der Reihe um die Kinder mit den besonderen Fähigkeiten. Der Auftakt hat mir ganz gut gefallen, dennoch bin ich noch hin und hergerissen, ob ich den zweiten Teil lesen möchte. Im November 2016 wird der 3. Band der Trilogie mit dem Titel "Die Bibliothek der besonderen Kinder" erscheinen.



 
Colleen Hoover  - Layken und Will 1: Weil ich Layken liebe

Von der Geschichte um Will und Layken habe ich schon viel gehört und bin, immer noch interessiert, diese evtl. einmal zu lesen.




Kommentare:

  1. Huhu,

    schon wieder die Elfen. Hab ich alles gelesen. Nur Drachenelfen steht hier immer noch ungelesen rum. Ich kenne deinen Geschmack nicht. Deswegen kann ich nur sagen, dass mir die Reihe damals gut gefallen hat, überraschend gut. Aber sie ist schon auch recht dick und teilweise sehr brutal.

    Ich weiß nicht wie dir 1 von Zeit gefallen hat. 2 werde ich definitiv nicht mehr lesen, da ich 1 nicht mochte.

    Oh bitte beginn Weil ich Layken liebe. Wenn dir Teil 1 nicht gefällt kannst du ja immer noch aufhören. Aber ich find die Reihe und überhaupt alle Bücher der Autorin richtig toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/21/ttt-45-unsicher-ob-beginnen-oder-lesen/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      vielen Dank für deine Tipps. Die Elfen-Saga spricht mich schon sehr an und ich denke, ich werde die Reihe auf meine Lese-Liste setzen.

      Auf "Weil ich Layken liebe" bin ich inzwischen sehr gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. bitte gern.

      Dann bin ich gespannt wie sie dir gefallen wird.

      Das freut mich, dass du auf Will und Layken gespannt bist. Ich bin gespannt wie es dir dann gefällt.

      LG Corly

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    Autsch, Endgame. Ich glaube das war das blödeste Buch, das ich 2014 gelesen habe :( Während alle anderen total begeistert waren, fand ichs echt grausig und habs nach gut der Hälfte abgebrochen. Aber alles Geschmackssache, wie so oft. "Die Insel der besonderen Kinder" steht auf meiner "Möchte ich lesen Liste", am besten noch vorm Kinofilm, mal sehen ob ich dann auch dazu komme und "Weil ich Layken liebe" kann ich dir nur empfehlen. Ich hab beide Bücher im Januar innerhalb von zwei Tagen VERSCHLUNGEN und dabei war ich mir auch erst echt unsicher, weil alle die Bücher so gehyped haben, aber sie sind echt toll und ich hoffe das sie dich auch begeistern können :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Weil ich Layken liebe" (kann ich auf jeden Fall empfehlen!) und Endgame (der erste Teil liegt noch auf meinem SuB).

    Die Zeitlos-Trilogie sieht wirklich interessant aus. Vielleicht sollte ich mir die auch mal anschauen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Die liebsten Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Dancing Jax ist toll! Ich habe die Bücher allesamt verschlungen, aber man sollte die Bücher ohne große Zeitabstände lesen, damit man nicht durcheinander kommt.
    Department 19 habe ich auch schon gelesen und fand das Buch ganz gut, allerdings habe ich nie weitergelesen. Warum weiß ich auch nicht ganz.
    Weil ich Layken liebe kann ich dir auch empfehlen, genauso wie den zweiten Teil, aber von dem dritten, solltest du die Reihe beginnen, würde ich die Finger lassen. Das ist dann nur noch der erste Band aus einer anderen Sicht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      vielen Dank für deine Tipps. Von "Weil ich Layken liebe" scheinen alle begeistert zu sein! Dann werde ich das Buch auch mal auf meine Leseliste packen. :)
      "Dancing Jax" spricht mich auch sehr an. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole!

    Oh, da haben wir ja gleich drei Übereinstimmungen auf unseren Listen: Die Elfen, der Drachenbeinthron und Dancing Jax!

    Von Department 19 hab ich nur den ersten Band gelesen, den fand ich toll aber zum weiterlesen hats mir nicht gereicht.
    Die Insel der besonderen Kinder, da kenne ich beide Bände und ich finds klasse, mal ein ganz anderer Ansatz. Da freu ich mich schon sehr auf den dritten Band :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)