Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen #65

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Der Ruf des Henkers" von Björn Springorum und bin auf Seite 141 von 352.


Zum Buch
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- " Ich verfluchte meine Gedankenlosigkeit und nahm die Verfolgung auf."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Die Geschichte spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in England und ist eine gute Mischung aus Jugendroman, historischem und Fantasy. Henkerlehrling Richard Winters muss schnell erkennen, das sein Meister Willam Calcraft noch eine ganz andere Aufgabe hat als die berüchtigte Arbeit des Henkers...
Als Erstes ist mir bei diesem Buch das toll gestaltete Cover ins Auge gefallen. Es passt sehr gut zum Buch. Ich bin gespannt, wie sich die Story noch entwickeln wird.


4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben? 

- Ich fahre in diesem Jahr leider nicht in den Urlaub, aber wenn es so wäre, dann würde ich folgende Bücher mitnehmen:
Als erstes natürlich meine aktuelle Lektüre:  
  • Der Ruf des Henkers von Björn Springorum
Dann noch zwei Bücher, die ich in den nächsten Tagen als Rezensionsexemplare erhalte und auf die ich mich sehr freue:
  • Die Verwandlung des Schmetterlings von Frederico Axat
  • Justins Heimkehr von Bret Anthony Johnston 
Natürlich kommt auch mein Tolino mit, da wäre u.a. dann folgendes auf der Leseliste:
  • Skulduggery Pleasant 3 - Die Diablerie bittet zum sterben von Derek Landy  
Ansonsten würde ich natürlich auch eine Buchhandlung vor Ort besuchen, die Wunschliste ist ja lang.
Da würde es mir schwerfallen, an folgenden Büchern vorbe zugehen:
  • Wédora von Markus Heitz
  • Winklers Traum vom Wasser von Anthony Doerr 

Damit hätte ich dann erstmal ein paar Tage ausgesorgt. :D

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    deine Lektüre klingt wieder mal spannend. Das Cover finde ich auch sehr gelungen und hoffe, dass der Inhalt mithalten kann. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Früher habe ich oft eine Buchhandlung vor Ort besucht, oder eben am Flughafen o.ä. Taschenbücher eingekauft, ganz spontan - ohne vorher groß zu planen. Mittlerweile mache ich das nicht mehr so, oder nur sehr selten.
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole!

    Das Cover deines Buches ist ja mal richtig toll! Und der Klappentext klingt auch sehr interessant. Das landet auf meiner Wunschliste. :)
    Deine anderen Büchern kenne ich alle nicht, aber du hast ja schon eine genaue Vorstellung davon, was du gerne lesen würdest.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,
      ja,bisher ist das Buch richtig gut. :)

      Ich fahre ja leider nicht in den Urlaub, daher funktioniere ich mal meine "Urlaubs-Leseliste" zur "Zuhause-Leseliste" um. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)