Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #67

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Der Turm der Welt" von Benjamin Monferat und bin auf Seite 220 von 704.

Inhalt:
Oktober 1889: Die Pariser Weltausstellung geht dem Ende zu. Millionen von Menschen strömen in die Lichterstadt, um Zeuge des Spektakels zu werden. Die brisante internationale Lage scheint für einen Augenblick vergessen. Und doch würde gerade hier, im bunten Gewimmel der Nationen und Interessen, ein Funke genügen, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen. Ausgerechnet da werden zwei Ermittler des französischen Geheimdienstes tot aufgefunden - sie waren einer Verschwörung auf der Spur.
Was niemand weiß: Die Zukunft Europas ist mit dem Schicksal einiger Besucher der Ausstellung eng verknüpft...  

- Mehr zur Inhaltsangabe und natürlich zum Buch findet ihr HIER


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Psst! Überdeutlich diesmal. Solange sie sich leise unterhielten, würde die Vicomtesse nicht mehr auf sie achten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- "Der Turm der Welt" ist der neue große Roman von Benjamin Monferat, der am 26.08.16 erscheint. Da ich das Buch schon länger auf meiner Wunschliste hatte, habe ich mich sehr gefreut, das ich es nun schon vorab im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde gewonnen habe!

Bisher kann ich sagen, dass der historische Schmöker unheimlich packend ist - und sehr geheimnisvoll. Es gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die man nur schwer aus der Hand legen kann. Ich bin sehr gespannt, was mich auf den nächsten Seiten noch alles erwartet.


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

- Da gibt es einige. :)

Ich teile die Bücher mal in drei Kategorien auf:

1. Ein Buch, das vor kurzem erst erschienen ist:
  • "Winklers Traum vom Wasser" von Anthony Doerr
2. Ein Buch, das demnächt erscheint:
  • "Mind Control" von Stephen King  ~ erscheint am 12.09.2016

3. Zwei Bücher, bei denen die Wartezeit noch etwas länger ist.
  • "Geister" von Nathan Hill ~ erscheint am 04.10.2016
  • "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin ~ erscheint am 31.10.2016
Jetzt sind es doch vier Bücher geworden. :D ich hoffe, das nimmt mir keiner übel, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.


Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre hört sich unheimlich interessant an, auch wenn das Genre nicht so meins ist. Ich werde das Buch mal aber trotzdem näher ansehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole!

    Ich finde ja vor allem das Cover deines Romans echt sehenswert. Das Buch habe ich selbst auch schon gesehen und bin noch am Hadern, ob es was für mich ist oder nicht.
    Von deinen Wunschbüchern kenne ich nur das von Justin Cronin, allerdings habe ich die Reihe noch nicht gelesen, möchte es aber irgendwann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      bisher kann ich nur gutes über das Buch sagen! Es ist sehr packend geschrieben.
      Die Passage-Trilogie von Justin Cronin ist wirklich sehr lesenswert. Ich warte schon ganz gespannt auf den 3. Band. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,

    ich glaube, ich muss mich auch mal an die Justin Cronin Bücher heranwagen. Die scheinen echt gut zu sein :) Bei mir steht das neue Buch von Melanie Raabe auf der Wunschliste ganz oben!

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber es klingt sehr interessant und ich werde es gleich auf meine Wunschliste setzen :) Noch viel Spaß beim Lesen!
    Von deinen Wunschbüchern kenne ich nur "Die Spiegelstadt", aber da steht noch Band 1 auf meiner Wunschliste, also wird es dauern, bis ich zu Band 3 kommen könnte.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    wow das Cover ist ja mal absolut großartig! Das Buch landet direkt auf der Wunschliste, auch wenn ich eher selten zum historischen Roman greife bin ich einem gutem Schmöker nicht abgeneigt. :)

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      wenn du Schmöker liebst, dann bist du bei diesem Buch genau richtig! Besonders interessant ist auch, das man hier einiges über die Pariser Weltausstellung erfährt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)