Mittwoch, 31. August 2016

Monatsrückblick August 2016


 Monatsrückblick August 2016

Hallo ihr Lieben,

eine schöner Lesemonat neigt sich dem Ende. In diesem Monat habe ich 9 Bücher mit ingesamt 3.528 Seiten gelesen. Eine große Überraschung war für mich, dass ich vorab in einer Lovelybooks-Leserunde den neuen Roman Der Turm der Welt von Benjamin Monferat lesen durfte. Auch waren im August zwei ganz besondere Bücher auch dem C.H. Beck - Verlag dabei, die ich -zu meiner großen Freude- als Rezensionsexemplare erhalten habe: Justins Heimkehr und Winklers Traum vom Wasser.
Dann habe ich noch zwei Romane aus Kai Meyers Kinder-/Jugendbuchreihe Sieben-Siegel gelesen, die mir nach wie vor sehr gut gefällt und mich mit einem tollen 7. Band überrascht hat.

Hier eine Auflistung meiner gelesenen Bücher. Mit Klick auf den Titel kommt ihr zu meiner Rezension.



Der Ruf des Henkers von Björn Springorum

Aus dunklen Federn 2 von Markus Heitz / Kai Meyer u.a.

An den Rändern der Welt von Olivier Adam


Justins Heimkehr von Bret Anthony Johnston

Der Turm der Welt von Benjamin Monferat

Die Verwandlung des Schmetterlings von Federico Axat


Sieben Siegel 06: Die Nacht der lebenden Scheuchen von Kai Meyer

Sieben Siegel 07: Dämonen der Tiefe von Kai Meyer

Winklers Traum vom Wasser von Anthony Doerr



Meine Monatshighlights: 


 
Der Turm der Welt
Benjamin Monferat


Winklers Traum vom Wasser
Anthony Doerr






Justins Heimkehr
Bret Anthony Johnston

Sieben Siegel 7 - Dämonen der Tiefe
Kai Meyer









Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auf meine Lesepläne im September. 
Diese Bücher möchte ich gern lesen:

Wédora von Markus Heitz  ~ bereits begonnen
Nach einer wahren Geschichte von Delphine de Vigan ~ Lovelybooks-Leserunde
Welt in Flammen von Benjamin Monferat
Alles Licht, was wir nicht sehen von Anthony Doerr 
Göttin der Wüste von Kai Meyer
Sieben Siegel Band 8 und 9 von Kai Meyer

Neuerscheinungen, auf die ich mich freue:
Mind Control von Stephen King ~ erscheint am 12.09.2016
Im Schatten unserer Wünsche von Jeffrey Archer ~ erscheint am 12.09.2016
Die Nachtigall von  Kristin Hannah ~ erscheint am 19.09.2016

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe! :)

    Ich kenne kein einziges deiner gelesenen Bücher! Wahnsinn. Also die Sieben-Siegel-Reihe sagt mir wohl etwas, aber ich habe sie noch nie gelesen. Dafür darf ich schon "Die Nachtigall" lesen, habe ich bei LB gewonnen. Ja, ich trau mich mal wieder an eine Leserunde heran. :) Es ist ganz toll bisher, das Buch wird dir sicher auch gut gefallen! "Welt in Flammen" wollte ich auch immer mal haben... Das hattest du gewonnen oder?

    Viel Spaß dann im September! :D

    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebste Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy! :)

      Wie schön! Da wünsche ich dir viel Spaß in der Leserunde und bin schon sehr gespannt auf deine Rezension.
      Genau, "Welt in Flammen" habe ich im letzten Jahr gewonnen. Nachdem mir "Der Turm der Welt" so gut gefallen hat, ist das Buch jetzt an der Reihe. Das gibt es inzwischen auch als TB.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole!
    Das sieht doch nach einem tollen Lesemonat aus!
    "Der Ruf des Henkers" fand ich auch klasse, da könnte dir die neue Reihe von Oliver Pötzsch auch gefallen: Die schwarzen Musketiere!

    Aus dunklen Federn 2 kenne ich ebenfalls, davon war ich ein bisschen enttäuscht. Es waren schon witzige Geschichten dabei, aber ich hatte mir mehr Grusel erhofft.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)