Montag, 1. August 2016

Montagsfrage #65

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in den Urlaub fahren würdet?

Ich fahre zwar nicht in den Urlaub, aber wenn, dass wären folgende Bücher mit im Koffer:
Der Ruf des Henkers von Björn Springorum - habe ich gestern begonnen
Wenn ich erst in ein paar Tagen fahren würde, dann würde ich diese beiden Bücher auf jeden Fall mit einpacken, auf die freue ich mich besonders (kommen in den nächsten Tagen als Rezensionsexemplare):
Die Verwandlung des Schmetterlings von Frederico Axat
Justins Heimkehr von Bret Anthony Johnston
Dann darf natürlich mein Tolino nicht fehlen, u.a. mit folgendem Buch:
Skulduggery Pleasant 3 - Diablerie bittet zum Sterben von Derek Landy
Wenn ich dann alles ausgelesen habe, dann geht es mit ein paar eBooks weiter, im Notfall geht es dann noch zur Buchhandlung. :D

Welche Bücher wären bei euch mit dabei?

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,


    da möchte ich jetzt gar nicht dran denken, denn erst einmal würde die Qual der Wahl zu langen Überlegungen führen, dessen Fazit mehrmals von mir verworfen werden würde, bis der Deckel des Koffers endgültig geschlossen wäre. Außerdem würde ich mal wieder von meiner Familie belächelt werden, denn sie mögen das Gewicht der Bücher im Koffer nur ungern tragen.

    Spontan würde ich mich für folgende Bücher entscheiden:
    Das Spiel seines Lebens von Harlan Coben
    Anklage von John Grisham
    Nightfalls von Jenny Milchman
    Zwei Sekunden von Christian von Ditfurth

    Viele liebe Grüße Nisnis

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,

    ...im Notfall geht es dann noch zur Buchhandlung! Haha, wie typisch! Das denkt man sich so einfach, aber als wir in Italien waren, konnten wir natürlich keinen deutschen Buchladen finden! Da habe ich dann den Hotel-Reste-Schrank durchgesehen! :-)
    Ich habe meine Auswahl auch gepostet, schau doch mal auf den Blog!

    Liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      ok, in Italien ist "mal eben in die Buchhandlung" bestimmt etwas komplizierter, zumindest wenn es ein deutscher Buchhandel sein soll. :D
      Am besten nimmt man dann einen extra Koffer nur mit Büchern mit, das ist am sichersten. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhuu Nicole,

    Skulduggery Pleasant ist immer ein mitnehmen wert :) Ich liebe den Stil von dem Autor :) Gute wahl auf jeden Fall. :)
    Ich selber tue mich immer etwas schwer mti aussuchen. Grübel dann ewig auf was ich wohl Lust habe XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruby,

      ja mit Skulduggery Pleasant kann man nichts falsch machen. Es soll ja noch einen 10. Band geben. :)
      Ja, ich müsste da auch genau überlegen, was ich letztendlich mitnehmen würde. Den Tolino auf jeden Fall. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)