Montag, 8. August 2016

Montagsfrage #66

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Ein Blick zurück - wie bist du zum Bücherwurm geworden? 

Ich immer schon gern gelesen. Von der ersten Klasse an. Schreiben und lesen waren meine Lieblingsfächer. :) Daher habe ich zu Geburtstagen und Wiehnachten immer gern Bücher geschenkt bekommen oder meine Mutter hat mir zwischendurch mal ein Buch mitgebracht. Neben Büchern wie Ferien auf Saltkrokan und den Enid Blyton-Büchern war ich in den 1990ern ganz begeistert von Cornelia Funkes Die wilden Hühner.
Später gabe es dann mal eine kleine Pause, also hin und wieder mal ein Buch -  bis ich Shining von Stephen King gelesen habe - seitdem bin ich seit vielen Jahren wieder voll und ganz in der Bücherwelt zuhause und liebe es zu lesen. <3

1 Kommentar:

  1. Ich habe ein paar Jugendbücher gelesen, aber nur Mangas habe ich lange fasziniert. Später bin ich zu Fanfictions gekommen und darüber zur Buchkritik. Ich finde es toll, über Bücher zu reden.

    Hier ist mein Beitrag: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2016/08/montagsfrage-vom-buch-zur-evy.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)