Montag, 15. August 2016

Montagsfrage #67

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum? 

Es ist schon ein paar Monate her, aber welches Buch bzw. welche Reihe mich richtig enttäuscht hat, waren die White Rabbit Chronicles von Gena Showalter. Vom Klappentext her war ich mir völlig sicher, das die Geschichte mir gefallen wird. Band 1 (Alice im Zombieland) hat mir noch mittelmäßig gut gefallen, aber die Folgebände dann nicht mehr. Ich habe einfach etwas anderes erwartet: Eine spannende Zombiegeschichte mit eine starken Hauptprotagonistin. Die Geschichte überwiegt aber eher mit einem Teenager-Drama und Alice war mir auch nicht symphatisch. :D
Dabei ist der Schreibstil der Autorin richtig gut - nur die Geschichte war eben nicht meins. Leider.
Doch würde ich jeden empfehlen, der plant, diese Reihe zu lesen, sich ein eigenes Bild zu machen.
Geschmäcker sind ja verschieden. :)

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    mein Händchen für Bücher ist meistens Gold wert und auch ich verlasse mich gern auf Blogs, bei denen ich mir Buchtipps aus Rezensionen erlese. So lese ich zum Glück nur selten einen richtigen Flop. Vor kurzem habe ich die LovelyBox gewonnen und leider befand sich mit Night Falls von Jenny Milchman ein Flop in der Box. Dieser Thriller hat mich sehr gelangweilt. Erst im letzten Drittel der Geschichte war ich etwas gefesselt und nur eine einzige Figur hat mir gut gefallen.

    Viele liebe Grüße,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,

      bei mir ist es zum Glück auch eher selten, dass ich mich in Büchern täusche.
      Bei der letzten LovelBox hatte ich leider kein Glück. Sie enthielt ja auch das Buch "Justins Heimkehr", von dem ich persönlich sehr begeistert war. Aber wie ich gelesen habe, gehen da die Meinungen sehr auseinander.
      Von "Night Falls" habe ich schon viel gehört. Da werde ich später mal deine Rezension lesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Oh nein, schon wieder die Alice-Zombie-Bücher. :( Du lässt wirklich kein gutes Haar an denen. Ich hab sie immer noch nicht gelesen. Aber irgendwaaaaaaann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli liebe Kathy,

      nein, also schlecht möchte ich sie gar nicht machen! Wie gesagt, der Schreibstil hat mir schon gefallen, nur die Entwicklung nicht so ganz.
      Aber ich bin sehr neugierig auf deine Meinung, vielleicht siehst du es ja ganz anders. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)