Dienstag, 13. September 2016

Gemeinsam Lesen #71

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Im Schatten unserer Wünsche" (Band 4 der Clifton-Saga) von Jeffrey Archer und bin auf Seite 111 von 399 des eBooks.

Zum Buch

Klappentext:
Bristol 1957: Der Vorsitzende der Barrington Schifffahrtgesellschaft wird zum Rücktritt gezwungen – für Emma Clifton ist dies die Gelegenheit, den Posten zu übernehmen und Macht über die Gesellschaft zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohn Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry …






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die zweite Entscheidung, die er getroffen hatte, sollte sich jedoch als bei Weitem folgenreicher erweisen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Da wie bei allen bisher erschienenen Bänden der Reihe auch der letzte mit einem fiesen Cliffhanger endete, war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit den Cliftons weitergeht. Ich bin noch in der ersten Hälfte, doch bis auf einzelne Längen ist es wieder recht spannend. Es gibt wieder einige Intrigen gegen die Barringtons und die Cliftons, wovon auch das traditionsreiche Familienunternehmen, die Barrington Schifffahrtsgesellschaft betroffen ist. Nach wie vor gefällt mir die Schreibweise von Jeffrey Archer sehr gut.


4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

- Ja, einige Blogs habe ich vorher schon gelesen. Ich fand es schon immer toll, Berichte rund ums Thema Bücher und natürlich Rezensionen zu lesen. Dabei hatte ich immer den kleinen Traum, vielleicht einmal selbst zu bloggen. Ich bin froh, das ich mich dazu entschlossen habe, denn es macht mir unheimlich viel Spaß, auch der Kontakt mit anderen Bloggern. Durch das bloggen habe ich auch viele wundervolle Bücherblogs entdeckt, die ich regelmäßig lese.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    das Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich habe auch erst mit dem Selber-Bloggen angefangen, vermehrt und regelmäßig andere Blogs zu lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß damit. Band 4 hat für mich etwas geschwächelt. Band 5 fand ich wieder besser.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    die Reihe steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, ich sollte das wirklich bald ändern... dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey hey!

    Mittlerweile hast du ja weiter gelesen, du hast jetzt bestimmt auch diese eine schlimme Stelle gelesen? Ich sag nur Badewanne. Da war ich echt schockiert! Du auch?

    Warum soll denn noch dein 7. Teil rauskommen? Das ist doch irgendwie doof. :D

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die schlimme Stelle habe ich gestern noch gelesen. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet und schockiert war ich auch.

      Ich habe gerade mal gegoogelt, ja der finale 7. Band erscheint im November auf englisch.

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)