Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen #73

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 2 - Der dunkle Magier" von Michael Scott und bin auf Seite 98 von 381 des eBooks.


Zum Buch
Klappentext:
"Die abenteuerliche Jagd nach dem magischen Buch, mit dem allein Nicholas Flamel sich seine Unsterblichkeit erhalten kann, geht weiter! Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind nun in Paris gelandet, der Geburtsstadt Flamels. Nur ist Nicholas´ Heimkehr alles andere als friedlich, denn Dr. John Dee – der dunkelste aller dunklen Magier – hat in Paris in dem skrupellosen Niccolò Machiavelli einen gefährlichen Verbündeten. Dee und Machiavelli beschwören nicht nur alle Mächte der Unterwelt, es gelingt ihnen auch noch, Josh auf ihre Seite zu ziehen und Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen. Höchste Zeit, dass Sophie in der zweiten magischen Kraft ausgebildet wird: der Feuermagie. Und es gibt nur einen in Paris, der sie darin ausbilden kann: der Graf von Saint-Germain – Alchemist, Abenteurer und Geheimagent!"


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die letzten beiden Tage hatten ihm gezeigt, was echte Angst ist".


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Ich hatte schon lange vor, die Reihe um Nicholas Flamel, dem unsterblichen Alchemysten von Michael Scott zu lesen. Nachdem der erste Band so spannend endete, musste ich gleich darauf mit der Fortsetzung anfangen. Es ist eine abenteuerliche Fantasy-Saga, die neben spannenden Szenen auch immer mal wieder kurz Sätze enthält, die zum schmunzeln sind:

"Moment mal", mischte sich Josh rasch ein, "meinst du nicht, es könnte hier eine Alarmanlage geben?" 
"Ach wo", erwiderte Flamel leichthin, "wer würde denn eine Alarmanlage in den Abstellraum einer Kirche einbauen?" Er öffnete die Tür. Sofort begann eine Sirene zu heulen und rote Alarmlampen fingen an zu blinken. -Seite 15, eBook
Bisher gefällt es mir ganz gut, ich bin gespannt, was mich in der sechsteiligen Reihe noch alles erwarten wird. Was unheimlich toll gelungen ist: Die Covergestaltung der kompletten Reihe.


4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Buchläden und Bibliotheken?

- Immer wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin und an der Buchhandlung vorbeikomme, muss ich auch kurz mal reinschauen. Aus dem "kurz" und "nur mal schauen" wird dann meistens ein ausgedehnter Besuch mit anschließendem Bücherkauf.
Die Abstände kann ich gar nicht so genau nennen, wenn ich nicht vor Ort unterwegs bin, stöbere ich  regelmäßig in den Online -Shops. Doch so ein schöner Bücherbummel ist natürlich schon etwas besonderes. <3


Kommentare:

  1. Huhu Nicole!

    Oh, das Buch habe ich früher öfter gesehen, aber irgendwie nie zur Hand genommen. Klingt aber gar nicht schlecht, das wandert auf meine Wunschliste. Und die Cover finde ich auch echt toll!
    Ich stöbere auch immer in der Buchhandlung, wenn ich vorbeikomme. Aber auch gerne mal im Internet. Trotzdem kann nichts das Gefühl ersetzen vor einem riesigen Regal Bücher zu stehen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      bisher ist es eine gute Fortsetzung. Ja, die Cover sind richtig toll. :)

      Das stimmt, ich vergesse dann auch gerne die Zeit, wenn ich in einer Buchhandlung bin. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey,

    Band 1 hat mich leider nicht wirklich überzeugt, aber es war ein gutes 3 Sterne-Buch. Band 2+3 habe ich schon hier stehen :) Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      Band 1 hat mir ganz gut gefallen und habe es mit 4 Sternen bewertet, da noch etwas Luft nach oben ist. Danke, ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten Bänden noch alles erwartet. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey :)
    Die Reihe hatte ich auch schon im Auge, aber bisher hat der erste Band bei mir noch nicht einziehen können. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber bin ein seltener Gast in Buchhandlungen und Bibliotheken.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      die Bücher lagen schon länger auf dem SuB, ich musste sie endlich mal befreien, da ich sehr neugierig auf die Geschichte bin. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu Nicole, :)

    die "Flamel"- Reihe finde ich auch gut; diese habe ich schon vor längerer Zeit mal komplett gelesen. Weiterhin viel Spaß damit!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      Vielen Dank. Und dir wünsche ich noch viel Spaß mit den Darkmouth-Büchern! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)