Mittwoch, 7. September 2016

Mittendrin Mittwoch #5


Eine tolle Aktion von Elizzy, schaut doch mal bei ihr vorbei.:)

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese.

Zurzeit lese ich zwei Bücher und das sind meine nächsten Zeilen:

"Der Simplon Orient Express war in Bewegung, Dampf und Hitze in den Kesseln der jugoslawischen Pacific hielten Kolben und Transmissionen in einem niemals erlahmenden Kreislauf, trieben den stählernden Lindwurm vorwärts. Und doch war etwas zum Stillstand gekommen."
- aus WELT IN FLAMMEN von Benjamin Monferat, Seite 357



"Eine halbe Stunde später verabschiedete sie sich. Auch eine gute Eigenschaft: die Gastfreundschaft nicht überstrapazieren. Evert kompensierte das ausgiebig. Zwei Stunden und fünf Genever später hab ich ihn vor die Tür gesetzt."
- aus EIERLIKÖRTAGE von Hendrik Groen, Seite 84 (eBook)

Kommentare:

  1. Deine Sätze hören sich interessant an. Der Abschnitt aus "Eierlikörtage" spricht mich mehr an (vielleicht weil ich Genever kenne *gg*).

    Meinen MM findest Du hier:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/09/07/mittendrin-mittwoch-27/

    Liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Babsi,

      die beiden Bücher die ich gerade lese, können unterschiedlicher nicht sein: "Welt in Flammen" ist ein historischer Schmöker und "Eierlikörtage" ist mit einigem trockenem Humor geschrieben.
      Doch beide Bücher gefallen mir bisher sehr gut. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)