Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday #61

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher von deiner Wunschliste

Ein sehr schönes Thema. Aktuell befinden sich 50 Bücher auf meiner Wunschliste, von denen zehn erst in den nächsten Wochen/Monaten erscheinen. Ich habe nun zehn Bücher herausgesucht, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen:



Geister von Nathan Hill

Der Debütroman von Nathan Hill erscheint am 04.10.2016 im Piper-Verlag und ist derzeit die Nr. 1 auf meiner Wunschliste. Ich bin vor ein paar Monaten aufgrund des schönen, schlichten Covers und des geheimnisvollen Titels auf das Buch aufmerksam geworden. Nachdem mich der Klappentext überzeugt hat, steht es auf der Wunschliste und wird mit Spannung erwartet.




Die Spiegelstadt von Justin Cronin

Der lang erwartete 3. Band der Passage-Trilogie erscheint am 31.10.2016 im Goldmann-Verlag und steht schon seit langem auf meiner Wunschliste. Das Highlight: Eine Woche später geht es zu einer Lesung von Justin Cronin. Sowohl auf das Buch, als auf die Lesung freue ich mich schon sehr.





Mind Control von Stephen King

Gerade ist der 3. Band der Bill Hodges-Serie erschienen und steht ganz oben auf der Wunschliste. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von Mr. Mercedes und Finderlohn.






Ersticktes Matt von Nina C. Hasse

Auf dieses Buch, das der erste Teil der Floodlands-Serie ist, bin ich durch andere Blogger aufmerksam geworden. Der Krimi, der in Richtung Steampunk geht, möchte unbedingt noch lesen. Die Inhaltsangabe hört sich sehr vielversprechend an.




 

Anklage von John Grisham

Ich lese sehr gerne die Romane von John Grisham und aktuell steht von im deieses Buch auf meiner Wunschliste, das gerade als taschenbuch erschienen ist.




 



Lady Midnight von Cassandra Clare

Der Auftakt der neuen Reihe Die dunklen Mächte hört sich sehr vielversprechend an und möchte ich unbendingt noch lesen.

Der Palast der Meere von Rebecca Gablé

Der 5. Band der Waringham-Saga steht nach wie vor ganz oben auf meiner Wunschliste, da mir die Vorgänger unheimlich gut gefallen haben.







Gilmore Girls. 100 Seiten von Karla Paul

Ich liebe die Serie Gilmore Girls und schaue mich gerade durch die 7 Staffeln auf Netflix. Vor kurzem hat Karla Paul bekanntgegeben, dass sie ein Buch über die sympathische Serie geschrieben hat. Dieses wunderbare Buch erscheint am 09.11.2016 und ist natürlich direkt auf die Wunschliste gewandert.




Das unerhörte Leben des Alex Woods von Gavin Extence

...oder warum das Univerum keinen Plan hat. Der ungewöhliche Buchtitel hat mich sehr neugierig gemacht und der Klappentext verspricht eine außergewöhliche Geschichte. Ein Wunschlisten-Buch


Memory Wall von Anthony Doerr

Vor kurzem hat mich Antany Doerrs Winklers Traum vom Wasser sehr begeistert. Die Novelle Memory Wall klingt sehr vielversprechend und steht natürlich auch auf der Wunschliste.

So, das sind meine zehn größten Buchwünsche. :) Habt ihr vielleicht schon eines der Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    "Die Spiegelstadt" haben wir natürlich gemeinsam. :D "Mind Control" habe ich schon gelesen und fand es gut, wobei mir "Finderlohn" besser gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, "Die Spiegelstadt" darf natürlich nicht fehlen. :)
      "Finderlohn" fand ich auch richtig klasse, daher bin ich sehr gespannt auf den 3. Band.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole =)

    "Die Spiegelstadt" habe ich auch auf der Liste. Der Rest ist mir leider unbekannt. Sogar das King Buch ist mir gerade neu und das ist eine Reihe? Da muss ich aber ganz schnell mal stöbern. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katie,

      "Die Spiegelstadt wird ja schon mit Spannung erwartet. :)
      Ja, es ist die Bill Hodges-Reihe. "Mr. Mercedes" und "Finderlohn" sind die beiden Vorgänger. Besonders "Finderlohn ist sehr lesenswert!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    Der Palast der Meere habe ich schon gelesen. Es ist wieder toll, aber keine 5 Sterne. Doch wenn man die Reihe mal angefangen hat, möchte man sie auch beenden! :-) Stimmt´s?

    Liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      ja, die Reihe ist wirklich klasse. Da hast du recht, ich bin sehr neugierig auf den 5. Band. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    von deiner Liste kenne ich nur Lady Midnight, aber das Buch subbt noch. :) Der Rest ist leider nicht wirklich mein Genre.

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      "Lady Midnight" interessiert mich sehr. Der Klappentext klingt vielversprechend!
      Danke für den Tipp, da schaue ich mal vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    keine Übereinstimmung, ist nicht wirklich mein Genre. Die meisten Bücher sagen mir leider gar nichts :-(
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Von deiner Liste kenne ich nur Lady Midnight und das steht leider noch ungelesen in meinem Regal :D

    Ich finde deinen Blog echt schön und bin gleich mal als Leserin da geblieben :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Interessante Bücher sind auf deiner Liste. "Die Spiegelstadt" möchte ich auch gerne lesen. Aber ich muss erst "Der Übergang" nochmal lesen, da ist mir etwas dazwischengekommen und dann kam ich in das Buch, das ich zu dreiviertel durch hatte, nicht mehr rein. Aber das nehme ich unbedingt bald wieder in Angriff und werde nach "Die Zwölf" dann sicherlich auch bei der "Spiegelstadt" auskommen. Und dann sticht mir natürlich auch "Mind Control" ins Auge. Die Reihe möchte ich auch irgendwann mal beginnen, habe aber kürzlich erst von Stephen Kind die Dunkle-Turm-Reihe mit "Schwarz" und "Drei" angefangen. Da ich das immer nur zwischendurch mal höre oder lese, dauert es noch etwas, bis ich da durch bin.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne :)

      Das ist ja praktisch, wenn du die beiden Vorgänger der "Spiegelstadt" demnächst liest, denn so kannst du ja gleich alle Bänder der Passage-Trilogie hintereinander lesen. :)

      Stephen Kings Saga vom Dunklen Turm habe ich auch gelesen und fand sie wirklich klasse. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Büchern! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    oh, dieses mal haben wir einige Gemeinsamkeiten. Auf meiner WuLi ebenso...

    Geister und Memory Wall. Alex Woods hab ich damals gelesen als es raus gekommen ist, und es wurde ein Highlight welches ich wirklich allen empfehlen kann, ein tolles und sehr schönes Buch mit wichtigem Thema.

    Was das Buch Gilmore Girls angeht, da bin ich gespannt, davon hab ich noch nie was gehört und bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüsse und hoffe für dich das diese Schätze bald bei dir einziehen können.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      wie schön, dann wartest du auch schon so gespannt auf Nathan Hills "Geister"? Morgen ist ja der Erscheinungstag. Auf "Memory Wall" und "Alex Woods" bin ich ebenso gespannt. Danke für den Tipp! :)

      Auf Karla Pauls Buch über die Gilmore Girls freue ich mich sehr, da ich mich mich gerade begeistert durch die Staffeln schaue. <3

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,

      ja schon, aber wann ich es dann lese, geschweige zu mir hole weiss ich noch nicht. *gg* Aber es ist ein Buch das ich sicher lesen möchte.

      Memoy Wall möchte ich eigentlich noch dieses Jahr lesen. Mal sehen Jobs klappt. Ist ja auch nicht so dick. Und Alex Woods... ich bin so gespannt auf deine Meinung. ;)

      Ich warte noch mit Gilmore Girls... Aber ich möchte sie auch noch mal ganz von vorn beginnen. :D Hab sie ja auch so geliebt die Serie!

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
    3. Hallo Alexandra,

      mich interessiert das Buch "Geister" sehr und habe mich um ein Rezensionsexemplar beworben. Ich bin sehr gespannt, ob es klappt. :)

      Du hast mich inzwischen sehr neugierig gemacht auf "Alex Woods". Es zieht bestimmt bald bei mir ein.

      Ich bin gerade mitten in der 3. Staffel. Die Serie ist wirklich toll! <3

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    4. Mich wirklich auch. Zumal es ja ein ziemlicher Brocken ist, da besteht eben die Gefahr das es Längen drin hat, aber wenn es gut ist, dann ist so ein dickes Buch einfach fantastisch.

      Ich hoff sehr das du dem Buch bald eine Chance gibst und es bei dir einziehen darf ;)

      Tja, ich hab dann gestern auch endlich angefangen, nach dem ich "Raign" fertig geschaut habe. Bin jetzt bei der S 1 / E 4 :D

      Also viel Spass beim Gucken ;)

      Alexandra

      Löschen
    5. Ich lese ja umfangreiche Bücher sehr gerne. :)

      Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß beim schauen! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)