Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #74

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade Geisterfjord" von Yrsa Sigurdardòttir und bin auf Seite 191 von 303 des eBooks.

Zum Buch
Auszug Klappentext:
Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.
In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Ruinen waren nicht gänzlich mit Schnee bedeckt und standen düster und unübersehbar in der schneeweißen Landschaft."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Dieser Island-Thriller stand schon länger auf meiner Leseliste, da mich der Klappentext unheimlich neugierig gemacht hat. Jetzt habe ich etwas mehr als die Hälfte gelesen und muss leider sagen, dass mich die Geschichte noch nicht wirklich gepackt hat. Die unheimliche Atmosphäre ist zwar da, aber irgendetwas fehlt. Bis auf den Psychologen Freyr wirken die Charaktere noch etwas blass. Ich hoffe, das ändert sich noch, vielleicht mit einem Ende, das überzeugt!? Ich warte mal ab und lese weiter.

4. Führt ihr Listen über euer Leseverhalten? 

- Ja, ich liste meine gelesenen Bücher hier im Blog auf, die Seiten (oben) habe ich nach Jahren geordnet. Dann berichte ich in meinem Monatsrückblick über die gelesenen Bücher mit der Gesamtseitenzahl. So behält man auch schön den Überblick, welches Buch man wann gelesen hat und natürlich die Anzahl der gelesenen Bücher. Da kann man ja schonmal aufgrund der Menge leicht den Überblick verlieren. :D
Ansonsten aktualisiere ich auch regelmäßig meine virtuelle Bibliothek bei Lovelybooks.

Kommentare:

  1. Hey,

    von Yrsa Sigurðardóttir habe ich auch noch ein Buch auf dem SuB, das ich im November lesen möchte :) Ich bin schon sehr gespannt darauf. Dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste; ich hoffe, dass es dir gefallen wird und dass es dich noch richtig wird packen können.
    Ich führe auch auf dem Blog eine Statistik und dazu kommt noch eine Excel-Tabelle.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole

    Das Buch sieht ja spannend aus, das könnte ich mir für dunkle Winternächte auch noch vorstellen :-)

    Ich liste ebenfalls alles auf meinem Blog auf und zwar einfach in Form meiner Monats-Statistiken.

    Meinen Beitrag findest du übrigens HIER

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)