Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #76

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Anton hat kein Glück" von Lars Vasa Johansson und bin auf Seite 226 von 416.

Zum Buch
Auszug Klappentext:
Ein Anruf seiner Eltern und eine E-Mail vom Elektrodiscounter sind die einzigen Glückwünsche, die Anton zu seinem 45. Geburtstag erhält. Aber der grummelige Berufszauberer mag Menschen sowieso nicht besonders. Seit Jahren tingelt er mäßig erfolgreich mit seinen Auftritten von Altersheim zu Einkaufszentrum. An und für sich würde ihn all das gar nicht stören. Wäre da nicht sein Erzfeind Sebastian, der mit seiner spektakulären Zaubershow in ganz Schweden Erfolge feiert. Ausgerechnet mit Charlotta an seiner Seite, Antons Ex-Freundin. Es liegt auf der Hand: Für Anton läuft es nicht gut. Im Grunde läuft es überhaupt nicht. Aber niemand ist besser darin als er, sich das Leben schönzureden. Bis er sich eines Nachts im Wald verirrt und ein seltsames Mädchen trifft. Danach scheint Anton plötzlich vom Pech verfolgt zu werden. Als ernsthafter Zauberer glaubt Anton natürlich nicht an Magie. Aber langsam dämmert ihm, dass er etwas an seinem Leben ändern muss… (Quelle siehe Link)


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Spiegel hängt zwar schon seit unserem Einzug dort, doch der Großvater hat erst vor einigen Wochen angefangen zu spuken"



3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Ich lese dieses Buch zurzeit in einer Lovelybooks-Leserunde und es gefällt mir bisher ganz gut. Es hat ein wenig den Charme der Bücher von Fredrik Backman und Jonas Jonasson, was mir sehr gut gefällt. Anton ist eine interessante Figur, der als professioneller Zauberer natürlich nicht an echte Magie glaubt. Was mir bisher sehr gut gefallen hat, sind die magischen Elemente, die sehr schön in diese Geschichte eingebracht sind. Mal schauen, wie es weitergeht!


4. Welche Buchreihe muss man deiner Meinung nach gelesen haben?

- Da nenne ich gerne meine Lieblingsreihe, von der ich immer noch sehr begeistert bin: Die Seiten der Welt von Kai Meyer. Eine magische und phantastische Reihe, in der es um Bücher und ihre Magie geht.


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    Schön das dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Das Buch ist mir bis jetzt total unbekannt gewesen.

    Mich macht es grade nicht so an... aber das macht ja nichts, meine WuLi ist eh viel zu lang, geschweige denn mein SuB *lach*

    Und "Die Seiten der Welt" konnten mich leider auch gar nicht neugierig machen. Keine Ahnung warum... Sonst mag ich ja Bücher die Bücher zum Thema haben... *hmm*

    Liebe Grüsse und schönen tag noch
    Alexandra ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      schade. ;) Aber Geschmäcker sind verschieden. Sonst wäre es ja auch langweilig. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. HI Nicole,

      eben, und es gäbe auch nichts zu diskutieren ;)

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Huhu Nicole!

    Dein aktuelles Buch hab ich letztens schon einmal gesehen. Ich finde die Idee dahinter ganz interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Von "Die Seiten der Welt" habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Den fand ich ganz gut, aber irgendwas hat mir gefehlt. Irgendwann wollte ich mal den zweiten Band lesen...die Cover sind ja eh so hübsch.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die "Seiten der Welt" steht aktuell noch auf meiner WuLi, ich bin gespannt wann ich sie in den Händen halten werde und wie sie mir gefallen wird ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vivka,

      ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass dich die Reihe auch so begeistern wird. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß!
    Von "Die Seiten der Welt" habe ich erst Band 1 gelesen, aber den fand ich toll.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Die Seiten der Welt subbt bei mir noch. Sollte ich dann mal lesen. Wenn nicht die vielen Neuerscheinungen wären, ... ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, :)
    das klingt nach einem schönen Buch. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Von Die Seiten der Welt habe ich den dritten Band noch auf dem SuB, aber ich mag die Reihe auch total. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, :)

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Dir viel Spaß beim Lesen!

    "Die Seiten der Welt" steht auch auf meiner Liste :) Alle drei Bücher habe ich erst kürzlich gelesen und war richtig begeistert. Kann ich auch nur empfehlen.

    Hier mein Beitrag:
    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)