Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #77

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Buch
- Ich lese gerade "Mind Control" von Stephen King und bin auf Seite 139 von 528.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er schrie es aus vollem Halse, zumindest innerlich."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Der dritte Teil der der Reihe um den pensionierten Detective Bill Hodges ist bisher sehr spannend. Und unheimlich! Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, wo ein Charakter so dermaßen furchteinflößend wirken kann. Ich glaube, das wird ein richtig guter King. Mehr kann ich natürlich erst am Ende sagen.


4. Bis du ein Mängelexemplar-Jäger?

- Ja, schon. Zumindest kann ich an den Kisten und Ständen mit Mängelexemplaren nicht vorbeigehen, da stöbere ich sehr gern. Bei den Taschenbuch-Tagen der Mayerschen-Buchhandlung schaue ich auch immer vorbei, wo es meist eine ziemlich gute Auswahl gibt. Und wenn gute Bücher dabei sind, kaufe ich sie natürlich auch. :)


Kommentare:

  1. Hallo Nicole

    Stephen King ist nicht so mein Ding. Ich habe Bücher von ihm geschenkt bekommen, die sind noch in Folie eingepackt. Vielleicht lese ich doch nochmal was von ihm.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ... und wieder einmal nehme ich mir vor, endlich mal einen King zu lesen... Ist schon irgendwie traurig, dass ich das bisher noch nicht fertig gebracht habe. Liest du viel von ihm? Kannst du eins für den Einstieg empfehlen?

    Liebe Grüße
    Jacy

    Hier geht's zu meinem heutigen Post: Gemeinsam Lesen #32 - Lycidas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacy,

      ja, ich habe vor einigen Jahren viele seiner Bücher gelesen und bin noch längst nicht fertig. ;) Als Einstieg in die King-Welt würde ich dir seinen Klassiker "Shining" empfehlen. Da bekommt man einen sehr guten Eindruck von seinem Stil. War auch mein erstes Buch. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Schön, dass dir der King so gut gefällt. Viele Bücher hören sich für mich interessant an, aber leider komme ich mit seinem Schreib- und Erzählstil nicht so klar.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall noch ganz viel Spaß damit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, :)
    furchteinflößend ist nicht so mein Ding.^^ Ich habe daher auch noch nichts von Stephen King gelesen. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Die Mayersche gibt es in meiner Gegend leider nicht, aber ich habe schon so viel Gutes darüber gehört. Da würde ich auch hingehen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)