Mittwoch, 5. Oktober 2016

Mittendrin Mittwoch #7




Eine tolle Aktion von Elizzy, schaut doch mal bei ihr vorbei.:)

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese.

In welchem Buch liest du gerade?
Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

~ von Elizzy 


Ich lese gerade "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr. Nachdem ich so begeistert von seinem Buch "Winklers Traum vom Wasser" war, darf sein neuestes Werk nicht fehlen. Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber schon wieder sehr beeindruckt von seinem einzigartigen Erzählstil. 

Meine nächsten Zeilen:

"Marie-Laure LeBlanc ist eine große, sommersprossige Pariser Sechsjährige mit schnell abnehmendem Sehvermögen, als ihr Vater sie auf eine Kinderführung durch das Museum schickt, in dem er arbeitet. Der Führer ist ein buckliger alter Auseher, selbst kaum größer als die Kinder. Er klopft mit der Spitze seines Stocks auf den Boden, und führt die ihm anvertraute Schar durch den Park in die Ausstellungsräume."
- aus ALLES LICHT, DAS WIR NICHT SEHEN von Anthony Doerr, Seite 30

 

Kommentare:

  1. Von diesem Buch habe ich in letzter Zeit nur positives gehört/gelesen. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.

    Mein MM: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/10/05/mittendrin-mittwoch-30-2/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    wie konnte mir diese Aktion nur durch die Lappen gehen, da muss ich doch nachher gleich mal vorbei schauen und genauer angucken.

    Zu deinem Buch, der Titel sagt mir grade gar nichts. Ich wünsch dir aber viel Spass weiter hin ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)