Samstag, 1. Oktober 2016

Monatsrückblick September 2016

 Monatsrückblick September 2016


Hallo ihr Lieben,

heute ist der 1. Oktober - Zeit für den September-Monatsrückblick. Insgesamt habe ich 10 Bücher mit ingesamt 4.670 Seiten gelesen. Sowohl Neuerscheinungen wie Die Nachtigall und der 4. Band der Clifton-Saga waren dabei, als auch Bücher die schon länger auf meinem SuB lagen, wie Welt in Flammen und der Auftakt der Fantasy Saga um den Alchemysten Nicholas Flamel.

Zum Abschluss dieses schönen Lesemonats kam vor ein paar Tagen dann noch eine wunderbare Nachricht: Ich habe zum zweiten Mal die Lovelybox von Lovelybooks gewonnen! Diese kam schließlich am Mittwoch an - die Überraschung und die Freude war groß. Einen kleinen Beitrag von mir gibt es auch:  Meine zweite Lovelybox

Hier ist nun meine Übersicht meiner gelesenen Bücher. Mit klick auf den Titel kommt ihr zu der Rezension:




 Meine Monatshighlights:


Die Nachtigall
Kristin Hannah


Eierlikörtage
Hendrik Groen
 





Wédora
Markus Heitz

Das Buch vom Meer
Morten A. Stroksnes









Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auch meine vorläufigen Lesepläne im Oktober. 
Folgende Bücher möchte ich gern lesen:

J.K. Rowling - Harry Potter und das verwunschene Kind
Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 3: Die mächtige Zauberin
Hannah Rothschild - Die Launenhaftigkeit der Liebe
Yrsa Sigurdadóttir - Geisterfjord

Neuerscheinungen, auf die ich mich freue:

Nathan Hill - Geister ~ erscheint am 04.10.2016
Simon Beckett - Totenfang ~ erscheint am 14.10.2016
Justin Cronin - Die Spiegelstadt ~ erscheint am 31.10.2016

Ansonsten entscheide ich spontan, was ich noch lesen werde. Ich wünsche euch einen schönen neuen Lesemonat mit vielen wundervollen Büchern! :)


Liebste Grüße
eure Nicole

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, ich bin jetzt schon ein bisschen neidisch... Seit es die Lovelybox gibt, versuche ich mein Glück, aber bisher wollte es nicht klappen. Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch :)
    Die Eierlikörtage stehen auch schon auf meiner Merkliste, ich muss es mir jetzt endlich mal holen. Danke, dass du es mir mal wieder in Erinnerung gerufen hast!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      Danke, ich drücke dir für die nächste Verlosung ganz fest die Daumen! :)
      "Eierlikörtage" ist wirklich klasse, viel Spaß beim lesen!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole!
    Das war ja ein schöner Lesemonat bei dir! Von deinen gelesenen Büchern möchte ich "Die Nachtigall" auch unbedingt lesen! Ich mag Kristin Hannah total gerne! Ich wünsch dir einen goldenen Oktober! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra!

      "Die Nachtigall" ist auch wirklich so besonders, wie alle sagen. :)

      Liebe Grüße und einen schönen neuen Lesemonat!
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole!

    Das war ja ein toller Monat mit gleich 4 Highlights! Wédora hab ich ja auch gelesen und es war mein erstes von Marcus Heitz - mir hats gefallen aber so richtig begeistert war ich noch nicht. Es hatte mir noch zu viel offen und der Schreibstil hatte mich nicht ganz überzeugt, aber ich würde mich freuen, wenn es noch mehr aus der Welt von Wédora zu lesen geben würde :)

    Geisterfjord möchte ich auch im Oktober lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee!

      Außer einer Kurzgeschichte war "Wédora" mein erster Roman von Markus Heitz. Bei der Lovelybooks-Livestreamlesung am letzten Mittwoch hat er gesagt, das auf der FBM verkündet wird, ob es noch eine Fortsezung geben wird. Wir dürfen also gespannt sein! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)