Montag, 10. Oktober 2016

Montagsfrage #73

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Das hat sich bei mir langsam so entwickelt. Ich habe mich Ende 2010 bei Lovelybooks angemeldet, um mich mit anderen Lesern auszutauschen und ein paar Monate später habe ich dann meine erste Rezension verfasst. Sie war vielleicht ein wenig kurz, aber jeder fängt mal klein an. :D
Da mir das unheimlich Spaß machte und ich gerne noch viel mehr über Bücher schreiben wollte, habe ich Anfang 2015 mit dem Gedanken gespielt, vielleicht mal meinen eigenen Blog zu starten. Ich war anfangs sehr unsicher, aber mit vielen tollen Tipps von meiner lieben Bücherfreundin Kathy habe ich mich schließlich getraut und bin Ende April 2015 mit meiner kleinen Bücherwelt hier gestartet. Und es macht mir bis heute immer noch unheimlich viel Spaß. Schön ist auch, das man dadurch viele andere Blogger und deren tollen Bücherblogs kennen lernt.

Warum ich blogge? Weil ich es liebe, über die vielen wunderbaren Bücher zu berichten, die ich lese und weil es eine Herzensangelegenheit ist. <3

Kommentare:

  1. Bei mir ist es ganz ähnlich und ich bin sehr gespannt, wie sich das bei mir mit dem Bloggen noch alles entwickeln wird. Gerade wegen den rechtlichen Sachen habe ich recht lange überlegt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole :)
    Meine erste Rezension habe ich auch für Lovelybooks geschrieben. Zum Buchblog bin ich über andere Blogger gekommen. Ich habe mich irgendwann gefragt, warum ich eigentlich nicht längst über Bücher blogge, wo dieses Thema doch bereits einen so großen Raum in meinem Leben einnimmt. Vor wenigen Monaten war es dann bei mir so weit. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir hat eigentlich auch alles mit Lovelybooks angefangen. Das scheint irgendwie süchtig zu machen und zum Bloggen zu verführen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist cool! Ich bin seit 2014 (?) bei LB, bin also zwei Jahre nach meinem Blog beigetreten. Wegen einer Leserunde :-) Mein Blog ist meine Basis und ich nutze ihn sehr gern. Angefangen habe ich, weil ich eine Plattform suchte, auf der ich schreiben konnte. Und ich sah es als Herausforderung.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)