Montag, 31. Oktober 2016

Montagsfrage #76

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Magst du Bücher mit Gruselfaktor und Horror und was gefällt dir daran?

Die perfekte Frage zu Halloween. :)
Ich bin inzwischen nicht mehr ganz so oft im Horror-Genre unterwegs. Doch zu Stephen Kings Büchern kehre ich regelmäßig zurück. Von ihm habe ich noch das ein oder andere unheimliche Buch auf der Leseliste. Ich lese allerdings sehr gerne Bücher, die einen Gruselfaktor haben, bzw. wo sich eine unheimliche Atmosphäre durchs ganze Buch zieht.

Kurz gesagt: Blutiger Horror eher weniger, aber sehr gerne unheimliche Bücher.

Ich wünsche euch ein schön-schauriges Halloween!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ja genauso mag ich es auch. Keinen blutigen Horror sondern Bücher mit richtigen Gruseleffekt. Z. B. 4. Stock Herbsthaus von Oliver Susami. Das ist ein gutes gruseliges Buch. Oder das House of leave von Mark Z. Danielewski ist auch gruselig.
    Ganz liebe Boo grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke für den Tipp! Das Buch von Oliver Susami kenne ich noch nicht, aber "Das Haus" von Mark Z. Danielewski wollte ich schon immer mal lesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Bislang hab ich diese Bücher noch nicht wirklich für mich entdeckt ... brutaler und/oder psychologischer Thriller ja, sonst lieber Film und Serie in diesem Genre ;)

    Liebe Grüße, crumb von http://kejas-blogbuch.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu crumb,

      ich tendiere eher zu Thriller, die unblutig sind. Da gibt es ja einige, die sehr gut geschrieben sind. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole,
    also normalerweise sind Horror oder Thriller absolut nicht mein Genre, aber so etwas wie bei "Seelenhauch" von Annie J. Dean packt mich einfach. Hab auch schon mal "ES" von Stephen King gelesen gehabt und fand es wirklich schrecklich, da ich danach wenn Vollmond war nie schlafen konnte und der Film davon hats nicht besser gemacht.

    Das hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, ES ist wirklich gruselig - ich habe es vor einigen Jahren gelesen und fand das Buch sehr gut.

      Den Film habe ich bisher noch nicht gesehen. "Seelenhauch" kenne ich noch nicht, das Buch schaue ich mir mal näher an. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)