Donnerstag, 6. Oktober 2016

Top Ten Thursday #62

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher einer Reihe mit mehr als drei Teilen

Ich lese sehr gern mehrteilige Buchreihen und bin schnell fündig geworden in meinem Regal. :) Hier sind zehn meiner liebsten Buchreihen:


 
Flavia de Luce - Alan Bradley

Die Reihe um die smarte Hobbydetektivin Flavia de Luce gehört zu meinen Lieblingsbüchern und umfasst inzwischen sieben Bände.

Halunken Tod und Teufel ist der 3. Band der Reihe.




 

Der dunkle Turm - Stephen King

Die großartige Saga vom Dunklen Turm umfasst acht Bände, wovon der letzte  Band aber zwischen dem 4 und 5 Band angesiedelt ist und somit eher ein Zusatzband ist.

Glas ist der 4. Band der Reihe.






Lockwood & Co. - Jonathan Stroud

Der vierte Band mit dem Titel Das flammende Phantom erscheint am 28. November 2016 und wird schon sehnlichst erwartet. Ein neues Abenteuer mit Lookwoods Geisterjäger-Agentur!

Die Raunende Maske ist der 3. Band der Reihe.

 


 
Harry Potter - J.K. Rowling 

Die magische Geschichte von Harry Potter umfasste bis vor kurzem noch sieben Bände und wurde nun um eine achte Geschichte in Form eines Theaterskripts ergänzt.

Harry Potter und das verwunschene Kind ist der 8. Band der Reihe.

Sieben Siegel - Kai Meyer

Die Kinder-/Jugendbuchreihe umfasst zehn Bände und einen Sonderband. Schöne Abenteuer-Fantasy, zurzeit lese ich den achten Teil.

Dämonen der Tiefe ist der 7. Band der Reihe






Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Michael Scott

Die Fantasy-Saga um den unsterblichen Alchemyst umfasst sechs Bände. Bisher habe ich die ersten beiden Bände gelesen und bin auf die noch folgenden Bücher sehr gespannt.

Der schwarze Hexenmeister ist der 5. Band der Reihe.


Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

Natürlich darf Game of Thrones in dieser Liste nicht fehlen. Bisher sind zehn deutschsprachige Bände erschienen.

Die Herren von Winterfell der 1. Band der Reihe





Die Clifton-Saga - Jeffrey Archer

Im September 2016 wurde der schon mit Spannung erwartete vierte Band der Familien-Saga auf deutsch veröffentlicht. Insgesamt wird die Reihe sieben Bände umfassen.

Spiel der Zeit ist der 1. Band der Reihe






Die Flüsse von London / Peter Grant - Ben Aaronovitch

Die magischen Krimis um Constable und Zauberlehring Peter Grant gehen bald in die sechste Runde: Der Galgen von Tyburn soll im Februar 2017 erscheinen. Der fünfte Band liegt schon lesebereit auf meinem SuB.

Schwarzer Mond über Soho ist der 2. Band der Reihe



Die David Hunter-Reihe - Simon Beckett

Die spannende Thriller-Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter umfasst demnächst fünf Bände.

Totenfang ist der 5. Band der Reihe und erscheint am 14. Oktober 2016





Kommentare:

  1. Hey!
    Wir haben keine Übereinstimmung und so richtig kenne ich deine Bücher auch nicht. Von einigen habe ich natürlich schon gehört, aber noch keines gelesen.
    LG und eine schöne Restwoche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Zwei von deinen zehn Reihen lese ich auch. Nächste Woche beginne ich wohl mit Teil 6 der Clifton Chronicles. Bei Das Lied von Eis und Feuer habe ich ehrlich gesagt schon aufgegeben, dass da noch mal ein Band kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung! Ich warte noch geduldig auf die deutsche Übersetzung, auch wenn es schwerfällt. ;)

      Stimmt, das dauert ja inzwischen schon ziemlich lang. Schade eigentlich.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    Flavia habe ich auch mal begonnen, dann aber irgendwann den Anschluss verloren ...

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicole =)

    Das Lied von Eis und Feuer habe ich weniger gesehen, als erwartet. =D Haben viele wohl schon direkt weggelassen, weil es zu den Top Buchreihen gehört. ^^ Flavia habe ich begonnen. Da wartet gerade Band 2. Viele Reihen kenne ich sonst noch vom Sehen, aber sind hier nie eingezogen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicole,

    wusste ich es doch: Kai Meyer und George R.R. Martin sind auf deiner Liste! :-))
    Stimmt: Beckett ist auch eine Reihe, die mich aber nie so begeistert hat.

    Herzliche Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicole,

    David Hunter und Harry Potter habe ich auch aufgelistet. Die Reihe von Stephen Kind kenne ich noch gar nicht, klingt aber interessant.

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri liest

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)