Donnerstag, 13. Oktober 2016

Top Ten Thursday #63

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte

Herbstzeit ist ja die schönste Lesezeit. Meine Leseliste ist lang und ich freue mich auf viele gemütliche Lesestunden und spannende Geschichten. Diese Bücher werden als nächstes gelesen:


Geister - Nathan Hill

Auf diese Neuerscheinung im Herbst war ich sehr gespannt. Daher hat es mich besonders gefreut, dass ich dieses Buch vom Piper-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten habe. *dankeschön*
Nun habe ich vor zwei Tagen mit dem eBook begonnen und bin schon sehr beeindruckt von dem Schreibstil. Mal schauen, was mich auf den 864 Seiten (708 als eBook) noch alles erwartet.



Anton hat kein Glück - Lars Vasa Johansson

Dieses tolle Buch, was am 21.Oktober 2016 erscheint habe ich in einer Lovelybooks-Leserunde gewonnen und freue mich schon sehr, es bald lesen zu dürfen. Die Geschichte über einen Zauberer, der nicht an Magie glaubt und etwas vom Pech verfolgt wird, klingt interessant und außergewöhnlich. Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde. :)






Die Spiegelstadt - Justin Cronin

Der lang ersehnte 3. Band der Passage Trilogie erscheint nun bald am 31. Oktober 2016 und steht ganz oben auf der Leseliste.




Mind Control - Stephen King

Der neue Stephen King ist nun auch bei mir eingezogen. Ich bin sehr gespannt auf das Finale der Bill Hodges-Trilogie.








Göttin der Wüste - Kai Meyer

Natürlich steht auch etwas von Kai Meyer auf meinem Herbst-Leseplan. Neben Göttin der Wüste möchte ich auch noch die drei letzten Bände der Sieben-Siegel-Reihe lesen.







Die Launenhaftigkeit der Liebe - Hannah Rothschild

Ich habe vor kurzem erst die aktuelle Lovelybox von Lovelybooks gewonnen und möchte die drei tollen Bücher bald lesen. Als erstes kommt Die Launenhaftigkeit der Liebe an die Reihe, dessen Klappentext mich sehr neugierig gemacht hat.




Die Bücherdiebin - Markus Zusak

Schon länger auf dem SuB liegt Die Bücherdiebin. Ich wollte es schon so lange lesen und bald wird es endlich soweit sein.







Totenfang - Simon Beckett

Als begeisterte Leserin der David Hunter-Reihe darf Band 5,  der am 14. Oktober 2016 erscheint, natürlich nicht fehlen.







Haus der Geister - John Boyne 

Etwas unheimliches gibt es in diesem Herbst auch, Haus der Geister ist vor einigen Wochen bei mir eingezogen. Dieses wird nach Der Junge im gestreifen Pyjama mein zweites Buch von John Boyne, ich bin gespannt.


 





Skulduggery Pleasant 3 : Die Diablerie bittet zum Sterben - Derek Landy

Die Reihe um den charmaten Skelett-Detektiv möchte ich gerne weiterlesen, Band 3 liegt schon bereit.





Kommentare:

  1. Heii♥,

    eine tolle Liste mit wunderschönen Covern.♥ Ein paar erinnern mich sofort an Thriller und leider ist das so gar nicht mein Genre (ich Angsthase :D) Aber Die Bücherdiebin und Die Spiegelstadt klingen wirklich interessant muss ich mir unbedingt mal anschauen. :)


    Unser TTT:
    HIER

    Liebe Grüße
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Totenfang will ich auch unbedingt lesen. Von 'Der Hof' war ich doch sehr enttäuscht.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Linda,

      das ging mir auch so. Die bisherigen David Hunter-Romane gefielen mir dagegen sehr gut.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Oh man Nicole...haaaaaaaaaaaaaach...stöhn.
    Über die Hälfte der Bücher mag ich auch gern gelesen haben und dabei sind diese noch nicht mal in meiner heutigen Liste zu finden. Viel zu viele Bücher sage ich da nur.
    Aber eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi!

      Der Lesetag sollte auf 48 Stunden verlängert werden. :)
      Danke, deine Liste ist auch toll!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    tolle Bücher stehen auf deiner Liste. "Die Bücherdiebin" ist ein ganz besonderes Buch und ich wünsche Dir ganz viel Lesefreude damit!

    Mind Control von Stephen King möchte ich auch bald lesen (habe erst vor kurzem "Finderlohn" beendet).

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      Das klingt toll, vielen Dank! :)

      "Finderlohn" war wirklich klasse.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber der Sinn ist ja auch, gegenseitige Tipps zu bekommen, die man noch nicht vor Augen hatte! :-)
    Warum wundert es mich jetzt nicht, hier Stephen King auf deiner Liste zu sehen?

    Viel Spaß und gemütliche Lesezeit
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, das finde ich auch gut, das die Listen so unterschiedlich sind ud man noch viel Neues entdeckt. Die Wunschliste wird immer größer. ;)

      Ja, King und Meyer sind wieder mit dabei. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo :)
    "Die Bücherdiebin" habe ich schon gelesen und fand es genial. Zu der Spiegelstadt muss ich mich erst noch "hinarbeiten". "Totenfang" müsste ich eigentlich morgen im Briefkasten haben - Endlich :)Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Die Bücherdiebin" gelesen, aber das Buch fand ich recht gut. Von den anderen Büchern habe ich ein paar auf der Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    schöne Liste. Die Spiegelstadt haben wir gemeinsam. Ich bin schon so hibbelig auf das Buch. Sonst ist meine Liste ist heute etwas Thriller lastig.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole!

    Oh, ok, da kenne ich ja einiges von deiner Liste :D

    "Göttin der Wüste" von Kai Meyer fand ich klasse! Wie so oft bei dem Autor ;)
    "Die Bücherdiebin" hab ich ja erst letztens gelesen und war überraschend begeistert, wenn man es so nennen kann. Das ganze Thema wurde hier wirklich sehr gut rübergebracht!

    "Haus der Geister" hab ich erst vor einigen Tagen angelesen und ja, nur angelesen, denn ich fand es sehr langweilig, muss ich gestehen. Ich hoffe, dir gefällt es besser!

    Die Skulduggery Reihe mag ich ja super gerne, ich denke, das weißt du, also viel Spaß damit!!! :D

    "Geister" von Nathan Hill klingt auch toll, da freu ich mich auf deine Meinung, ist ja ein ganz schöner Schinken ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste


    PS: Auf meinem Blog läuft seit heute ein Halloween Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    Geister ist auch bei mir eingezogen aber ich glaube der wird nicht vor nächstes Jahr gelesen, da er doch ziemlich dick ist und ich jetzt dann nicht mehr so zum lesen komme, da das Weihnachtsgeschärft los geht und ich viel mehr arbeiten muss. Also heb ich es mir für die Zeit auf wo ich wieder mehr zeit habe.

    Aber "Haus der Geister" möchte ich eigentlich noch dieses Jahr lesen, Mal sehen wann ich dazu komme.

    Auf deine Meinung zu diesen beiden Büchern bin ich natürlich besonders gespannt. Aber auch viel Sodass mit den andere! Hoff du schaffst dein Vorhaben ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      das ist verständlich, gerade bei so einem dicken Buch sollte man sich Zeit nehmen. :) Bisher gefällt mir "Geister" ganz gut, ich bin gerade mittendrin.
      Eine Rezension gibt es natürlich im Anschluss. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hey Nicole,

      das freut mich das dir das Buch gefällt und ich bin wirklich sehr gespannt auf deine Meinung.

      Liebe Grüsse und einen stress frein Montag
      Alexandra

      Löschen
  11. Huhu :)

    Auf deine Meinung zu ‚Geister‘ bin ich sehr gespannt. Das Buch ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Ich möchte aber zuerst abwarten, wie die Meinungen sind und dann entschieden, ob es bei mir einziehen darf.

    Ähm ja… ich muss endlich ‚Der Übergang‘ zu Ende lesen… Mal schauen, ob das im Oktober noch etwas wird, aber daran zweifle ich, wenn ich meinen Lesestapel so anschaue :/

    Mind Control steht auf meiner Wunschliste – bzw. die ganze Trilogie. Aber die Bücher werden noch auf mich warten müssen. Irgendwie reizen sie mich zu wenig, als dass ich sie sofort lesen möchte. Aber als grosser King-Fan, müssen die Bücher natürlich früher oder später bei mir einziehen.

    Die Bücherdiebin sollte ich mir auch endlich zulegen. Das Buch ist mir schon sooooo oft begegnet und ich möchte es unbedingt lesen.

    Von Simon Beckett habe ich die ersten 4 Bände zu Hause stehen – sie sollten nur noch gelesen werden… ähm ja… Die liebe Zeit :/

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner Herbst-Auswahl :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina :)

      ich kann bei dir leider nicht kommentieren, weil ich kein Google+ Profl habe. Du hast auch eine schöne Liste! Ich bin sehr gespannt, wie dir "Die Reise der Amy Snow" gefallen wird - ein tolles Buch!

      Das kenne ich gut, ich habe auch noch so viele tolle Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. :)
      Viel Spaß mit deinen Büchern und eine schöne Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    sehr schöne Bücher hast du dir für den Herbst vorgenommen!

    „Geister“ finde ich schon allein von der Aufmachung her sehr interessant. Hier bin ich auf deine Rezension gespannt. Der Titel allein ist schon meins.

    „Mind Control“, „Die Bücherdiebin“ und „Haus der Geister“ kann ich nur empfehlen. Allesamt sind sehr gut und passen in die kältere Jahreszeit.

    Auf „Totenfang“ bin ich irgendwie gespannt, aber ich habe schon vor Jahren innerlich mit David Hunter abgeschlossen. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich noch einmal mit ihm ermitteln soll.

    Und zu „Die Spiegelstadt“ brauche ich wohl nichts mehr sagen. Juhuuu! Bald ist es so weit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      "Geister" ist sehr interessant geschrieben und gefällt mir bisher sehr gut.

      "Mind Control" hat es nun auch in meine Sammlung geschafft. :)

      "Totenfang" ist heute bei mir eingezogen, ich bin unheimlich gespannt drauf! Du kannst ja noch überlegen, ob du nochmal mit David Hunter ermitteln möchtest. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)