Dienstag, 8. November 2016

Gemeinsam Lesen #79

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin und bin auf Seite 155 von 992.

Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hinter jedem großen Hass steht eine Liebesgeschichte. "


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Die Spiegelstadt ist der lang erwartete 3. Band der Passage-Trilogie und wurde schon mit großer Spannung erwartet. Da zwischen dem 2. und 3. Band eine längere Zeitspanne von fast vier Jahren lang, hatte ich anfangs Bedenken, ob man schnell wieder in die Geschichte reinkommt. Aber durch den Prolog und kleinere Rückblicke war das kein Problem - alles war sofort wieder da. :)
Ich bin nun noch ziemlich am Anfang, doch man ahnt schon jetzt, dass da noch etwas ganz Großes kommt. Ich bin sehr gespannt! Gestern habe ich noch Justin Cronins Lesung in Dortmund besucht. Einen kleinen Bericht mit Fotos findet ihr hier.



4. Wie seid ihr zum bloggen gekommen? 

- Ich hatte schon immer den Wunsch, über Bücher zu berichten, Rezension zu schreiben und mich mit anderen Lesern und Bloggern auszutaschen. Auf die Idee, einen eigenen Blog zu starten, bin ich durch eine Freundin gekommen. Zu der Zeit hatte sie ihren Blog schon länger und hat mir in der Anfangszeit viele hilfreiche Tipps gegeben. Zuerst war ich natürlich unsicher, doch da ich sehr herzlich in die Bloggergemeinschaft aufgenommen wurde, wurde mir die Angst schnell genommen. Ich blogge jetzt seit April 2015 und es macht mir großen Spaß! Ich möchte es nicht mehr missen.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    die Reihe habe ich nicht gelesen, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :) Immer schön, wenn man leicht wieder in eine Reihe findet. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, das klappte hier wirklich sehr gut, trotz der Jahre, die zwischen den Bänden liegen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)