Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsam Lesen #80

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "In 60 Buchhandlungen durch Europa" von Torsten Woywod und bin auf Seite 30 von 256.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Was von außen zunächst einmal wie eine große gotische Kirche aussieht, die mit ihren haushohen Fenstern und den kupferroten Backsteinen zufrieden in der Mittagssonne schlummert, entpuppt sich beim Betreten als Eintausend-Quadratmeter-Buchhandlung, die wahrhaft ihresgleichen sucht."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Ich habe die Europareise von Torsten Woywod zu den schönsten Buchhandlungen im letzten Jahr schon auf seiner Facebookseite Around the World in 100 Bookshops verfolgt und war immer sehr begeistert von den schönen Fotos der Buchhandlungen. Da ich am letzten Samstag, am 12. November, seine Präsentation in Dortmund besucht habe, wo er von einigen Stationen seiner Reise erzählt hat, freue ich mich, nun das Buch zu lesen. Ich bin noch ganz am Anfang, aber was ich bisher gelesen habe ist schon sehr beeindruckend und unheimlich interessant.


4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen? 

- In diesem Buch erzählt Torsten Woywod von seiner Reise und den Besuchen in den schönsten Buchhandlungen Europas. Ganz klar: JA  :D

Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe noch nie von Woywod gehört, aber Idee einer Reise zu den schönsten Buchhandlungen finde ich sehr interessant. Das Buch kommt gleich auf meine Wunschliste und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste. Und welcher Leser träumt nicht davon, mal die schönsten Buchhandlungen zu besuchen? Ich auf jedenfall.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-26.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    das Buch steht jetzt auf meiner WuLi. Ich hab schon davon gehört, aber irgendwie ist es wieder vergessen worden. Das ist jetzt vorbei! Danke für die Erinnerung!

    Dir wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Kennenlernen der schönsten Buchhandlungen Europas!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      danke! Es gibt wirklich viel zu entdecken in dem Buch, wirklich schön. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)