Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam Lesen #81

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "DNA" von Yrsa Sigurdardóttir und bin auf Seite 241 von 480.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

"Sigvaldi beobachtete seine Söhne. Sie spielten auf dem Wohnzimmerboden mit alten Autos, die schon ihm und seinem Bruder intensive Stunden beschert hatten."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Ich hatte den neuen Thriller der isländischen Autorin schon länger auf dem Wunschzettel. Umso mehr habe ich mich gefreut, das ich dieses Buch bei einem Gewinnspiel von Sommerleses Bücherkiste gewonnen habe. An dieser Stelle nochmal einen lieben Dank an Barbara! :)
Der Thriller, in dem ein Mörder erbarmungslos zuschlägt, ist bisher sehr spannend. Man weiß noch nicht, was seine Absichten sind. Es gibt einige Puzzleteile - ich bin gespannt, wie sie sich am Ende zusammenfügen werden.



4. Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?  

- Meine Buchwunschliste ist wie immer gut gefüllt. :D Ganz oben stehen aber folgende Bücher:
  • Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier (im Schuber)
  • Der Palast der Meere von Rebecca Gablé
  • The Chemist von Stephenie Meyer
  • Das Paket von Sebastian Fitzek 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    auch auf meiner WuLi steht dieses Buch. Ich mag Yrsas Bücher, auf alle die, die ich bis jetzt schon gelesen habe *gg*

    Wünsch dir viel Spass mit dem Buch und bis gespannt wie du es am Schluss gefunden hast.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :) Das Buch habe ich gerade von der Onleihe und ich werde es in den nächsten Tagen lesen; ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, da ich die Leseprobe toll fand.
    Von deinen Wunschbüchern haben wir den "Silber"-Schuber gemeinsam. "The Chemist" habe ich ganz vergessen...
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole!

    Dein Thriller klingt ja echt spannend. :) Ist denn bisher schon klar, inwiefern der Titel des Buches in die Handlung mit reinspielt?
    Eine nette Auswahl hast du da an Wunschbüchern. Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht das ein oder andere unter dem Weihnachtsbaum finden wirst.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      bisher ist nicht speziell etwas zum Titel aufgetaucht, ich kann mir aber vorstellen, welche Rolle die DNA evtl. noch spielen wird. Dafür spielt das abgebildete Klebeband eine zentrale Rolle.

      Danke, ich drücke die ebenfalls die Daumen! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, :)
    dein aktuelles Buch hat ein interessantes Cover. :) Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden. :)
    Die Silber-Trilogie fand ich abgesehen vom großen Finale sehr gut und unterhaltsam. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,:)

      ja, das Cover passt auch sehr gut zum Inhalt.

      Den Schuber der Silber Trilogie habe ich in der Buchhandlung schon ausgiebig bewundert. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. DNA steht auf meiner Wunschliste.
    Das Paket habe ich bereits gelesen und fand es toll.
    Ich wünsche mir zu Weihnachten:
    Die Autobiographie von Marian Abramovic - Durch Mauern gehen
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DNA habe ich inzwischen ausgelesen, ein wirklich spannender Thriller. :)
      Auf "Das Paket" bin ich sehr gespannt. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Wunschbuch unter dem Weihnachtsbaum findest.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)