Dienstag, 27. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #86

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Die Blausteinkriege 2 - Sturm aus dem Süden" von T.S. Orgel und bin auf Seite 30 von 468 des eBooks.

Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Edrik brachte ihn mit einer Handbewegung zum Schweigen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Nachdem der Auftakt der High Fantasy-Trilogie nach langer, aber lesenswerter Einleitung zum Ende hin richtig spannend wurde, stand für mich fest, dass ich den zweiten Band gleich hinterher lesen muss. Ich bin noch ganz am Anfang, aber auch hier nehmen die Intrigen, Verschwörungen und Geheimnisse wieder ihren Lauf. Und über allem steht die geheimnisvolle Magie des Blausteins. Mir gefällt es sehr gut und bin gespannt, was mich in dieser Fortsetzung alles erwartet. Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier.


4. Was wünschst du dir für "Gemeinsam Lesen" 2017?

- Mir gefällt die Aktion wie sie jetzt ist, sehr gut. Ich habe durch Gemeinsam Lesen schon viele tolle Buchtipps entdecken können und es immer interessant zu lesen, was andere Blogger gerade lesen, wie sie über die aktuelle Lektüre denken und wie weit sie sind. Auch die immer neue vierte Frage ist klasse.
Ich wünsche mir für Gemeinsam Lesen im neuen Jahr, dass diese tolle Aktion weitergeführt wird. :)

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch habe ich schon gelesen und ich fand es genauso genial wie seinen Vorgänger :D
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das ist schön zu hören! :) Mir gefällt der zweite Band auch sehr gut.

      Vielen Dank, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi,

    Die Blausteinkriege stehen auch noch auf meiner Wunschliste. 2017 will ich generell wieder mehr High Fantasy lesen. Das war immer mein liebstes Genre und kam die letzten beiden Jahre etwas zu kurz.

    Lange Einleitungen stören mich nicht. Gerade in der Fantasy braucht das World Builing und die Charakterentwicklung eben ihre Zeit. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,

      das habe ich mir mir für 2017 auch vorgenommen. :)
      Ja, die lange Einleitung ist bei dieser Reihe sehr gut gewählt. Bisher kann ich die beiden Bücher sehr empfehlen.:)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. hey,

    Ich hab den ersten Band hier noch auf dem SUB, aber anscheinend gefällt dir Band 2, da muss ich ja mal nach Band 1 schauen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      ja, bisher ist die Reihe sehr packend und kann sie nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber sie klingt wirklich gut :) Noch viel Spaß mit deinem Buch!
    Bei Frage 4 stimme ich dir zu.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)