Dienstag, 6. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #83

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Lockwood und Co. 4 - Das Flammende Phantom" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 218 von 381 des eBooks.
Zum Buch


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Der Zug war still und leer, die Fensterrahmen waren verkrümmt und verzogen".


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Am 28. November ist der vierte Band der Reihe um Lockwood & Co. erschienen. Ich habe schon mit Begeisterung die drei Vorgänger gelesen und auch das neue Abenteuer ist bisher richtig spannend. Anthony Lockwoods kleine Agentur zu Bekämpfung und Erforschung übersinnlicher Phänomene hat wieder alle Hände voll zu tun. Die Geistererscheinungen in London werden einfach nicht weniger.


4. Hast du gestern (oder heute) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?

-Nikolaus feiere ich eigentlich nicht richtig, Bücher bekomme ich erst zu Weihnachten, was ich aber völlig in Ordnung finde.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Von Lockwood habe ich schon so viel gehört, aber gelesen habe ich es noch nicht. Freut mich sehr, dass dir die Reihe so gut gefällt dass du dir den vierten Band sofort geholt hast ;) Das ist mir bei Reihen schon lange nicht mehr passiert, auch wenn ich die meisten sehr gut fand. Aber dass dann der neue Band SOFORT bei mir einziehen muss, das war glaub zuletzt bei Harry Potter so ^^

    Ich feiere Nikolaus auch nicht wirklich. Wünsche dir dennoch einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacy,

      ich habe das eBook als Rezensionsexemplar bekommen, was mich gerade bei dieser Reihe sehr gefreut hat. :)Bisher kann ich die Bücher sehr empfehlen.

      Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Nein, ich glaube dein aktuelles Buch ist so gar nicht meine Leserichtung ... Ich glaube mein Nikolaus kommt heut Abend doch noch, sagte man sich so am Telefon :D

    Meine beiden Grinchs hatten die Stiefel voll ;D Ich glaube die Nikolausfrau namens Mama kommt heute abend vorbei *-* Ja, ich bin ein erwachsene Frau, haben einen Freund, sowie Tochter, aber Mami beschenkt mich immer noch zum Nikolaus (=

    Hab einen mukkeligen Abend (=
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janna,

      mit Kindern ist das natürlich etwas anderes, da ist das doch total schön, wenn die Stiefel gefüllt sind! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      P.S. Für den Nikolaus ist man nie zu alt. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)