Dienstag, 20. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #85

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Loreley" von Kai Meyer und bin auf Seite 224 von 448.

Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Die Schneeschmelze setzte in diesem Jahr erst spät ein."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Dieser Roman von Kai Meyer ist zwar schon etwas älter (Erstveröffentlichung war 1998), doch beim Blitz-Verlag wurde Loreley jetzt als wunderschöne limitierte und signierte Sammlerausgabe veröffentlicht. Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt auf den Roman, einerseits weil dieser mir schon öfter von anderen Bloggern empfohlen wurde und andererseits, weil der Klappentext sich sehr spannend anhört. Dort spielt ein geheimnisvolles Mädchen und die Loreley eine Rolle, es häufen sich mysteriöse Vorgänge und die Atmosphäre ist auch schön unheimlich.

"Willkommen", sagte eine sanfte, helle Stimme aus der Dunkelheit des Brunnenschachtes. (S. 62)

Es lässt sich unheimlich gut lesen, sodass ich inzwischen schon bei der Hälfte des Buches angelangt sind und es schon etwas Licht ins Dunkle kommt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.


4. Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch "TITEL", eine Schale mit xxxx und ganz wichtig: xxxx

Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch "Loreley", eine Schale mit Mandarinen und ganz wichtig: Die Bücher die ich als nächstes lesen möchte. :) 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe bisher ja kaum ein Buch von Kai Meyer gelesen, was wohl aber daran liegt, dass ich fast nur noch auf Englisch lese.
    Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, :)
    bei mir ist das Buch auch eingezogen und ich bin schon sehr gespannt aufs Lesen. :) Dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)
      danke, ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit den Sammlerausgaben. Die sind ja wirklich schön. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt auf jeden Fall spannend :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das Buch kenne ich noch gar nicht. Wird direkt notiert! ;)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicole!

    Das Buch kannte ich bisher gar nicht, aber das Cover ist ja ein echter Hingucker. Ich behalt's mir mal im Hinterkopf. Bisher habe ich nur ein Buch von Kai Meyer gelesen, aber das fand ich ganz gut. Und gerade Geschichten, die sich mit Legenden und Mythen beschäftigen, finde ich sehr spannend. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      bisher ist das Buch sehr spannend und auch Legenden und Mythen spielen hier eine ganz bestimmte Rolle. :)

      Danke und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    Ich habe bisher nur die neueren Bücher von Kai Meyer gelesen und die haben mir alle sehr gut gefallen. =)
    Das Buch klingt sehr interessant, das werde ich mir merken.

    Ich wünsche die noch viel Vergnügen beim Lesen

    Liebe Grüße
    Mara G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,

      ich habe auch zuerst die aktuellen Bücher von Kai Meyer gelesen und arbeite mich nun zu seinen älteren Werken vor. ;) Diese sind manchmal vom Stil her etwas anders, aber genau so lesenswert. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)