Montag, 5. Dezember 2016

Montagsfrage #80

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

Nein. ich lese immer das, worauf ich gerade Lust habe. Egal ob die Geschichte gerade im tiefsten Winter oder im Hochsommer spielt.

Gerade wenn die Tage kürzer werden und es draußen kalt ist, habe ich immer Lust auf mehrteilige Buchreihen, beispielweise möchte ich unbedingt noch Die Zwerge von Markus Heitz lesen.

Wenn es natürlich spezielle Weihnachtsbücher sind, dann versuche ich schon, es passend in der  Jahreszeit zu lesen. :)

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    offenbar sind Weihnachtsbücher ein guter Weg, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, daher werde ich wohl dieses Jahr mal von meinen üblichen Gewohnheiten abweichen und auch einen entsprechenden Roman lesen. Sonst mache ich das nämlich nicht und lese - genau wie du - unabhängig von den Jahreszeiten. ;)


    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei Wortmagie's makabrer High Fantasy Challenge für 2017 vorbei!

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht ja. Andererseits, kann man sich auch so in ein Buch vertiefen, wenn es gut ist. Im Herbst genausgut wie im Winter, oder im Sommer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)