Donnerstag, 22. Dezember 2016

Top Ten Thursday #68

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

Im neuen Jahr freue ich mich ganz besonders auf folgende Bücher:



Die Krone der Sterne
Kai Meyer
(erscheint am 26.01.2017)


Nightmares! 3: Die Jagd des Traumdiebs
Jason Segel
(erscheint am 20.02.2017)




Das Labyrinth der Lichter
Carlos Ruiz Zafón
(erscheint am 16.03.2017)

Der Muschelsammler
Anthony Doerr
(erscheint am 13.03.2017)





Die Clifton Saga 5: Die Wege der Macht
Jeffrey Archer
(erscheint am 10.04.2017)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
J.K. Rowling
(erscheint am 14.01.2017)




Carl Morck 7: Selfies
Jussi Adler-Olsen
(erscheint am 10.03.2017

Robert Langdon 5: Origin
Dan Brown
(erscheint am 26.09.2017)




Die Dunkelmagierin
Arthur Philipp
(erscheint am 20.02.2017)

Des Teufels Gebetbuch
Markus Heitz
(erscheint am 01.03.2017)


Kommentare:

  1. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann dir sagen, dass das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen... wirklich toll ist.
    Die dunkle Magierin sieht auch sehr interessant aus und das Buch schaue ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell :)

      das ist schön zu hören. Das Cover von "Phantastische Tierwesen" ist auch wirklich toll. Ich bin gespannt! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    da sind drei Neuerscheinungen dabei, die fix auf meiner MUST-HAVE liste stehen: natürlich der nächste Band der Clifton Saga, dann den 7. Band der Morck-Reihe und "Origin" von Dan Brown.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    na, jetzt bin ich verwundert, nicht eine Gemeinsamkeit.

    „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ hat so ein tolles Cover! Vom Äußerlichen her zieht es mich gleich in den Bann. Nur dieser Drehbuchzusatz lässt mich zögern, ich glaube nämlich nicht, dass es etwas für mich sein kann.

    „Des Teufels Gebetbuch“ klingt ja nett und wird sofort notiert. Vielleicht zieht es ja im nächsten Jahr hier ein.

    Frohe Weihnachten & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Harry Potter und das verwunschene Kind" war ja auch kein Roman, sondern das Theaterskript. Erst war ich auch unsicher doch ich bin erstaunlich gut klar gekommen. Daher bin ich sehr gespannt auf das Buch. :)
      Von Stephen King habe ich auch noch ein Buch auf dem SuB, das als Drehbuch veröffentlicht wurde: "Der Sturm des Jahrhunderts". Vielleicht wäre das ja etwas für dich. :)

      Auf den neuen Markus Heitz-Roman bin ich auch sehr gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Wir haben "Die Dunkelmagierin" gemeinsam. Figuren, die in der Magie ausgebildet werden, gehen ja bei mir (fast immer) :D

    Bei Dan Brown bin ich unsicher. Ich mochte Inferno nicht mehr so gern, obwohl ich Dantes Werk sehr interessant finde. Daher bin ich unsicher ob ich den neuen Band lesen mag.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2017.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Obwohl mich Band 6 ja eher enttäuschte, freue ich mich dennoch auf die Fortsetzung vom Sonderdezernat Q und hoffe sehr, das Jussi dort wieder das Tempo anzieht ;)

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janna!

      Das ging mir genau so. Band 6 war irgendwie schwächer als die starken Vorgänger. :) Umso gespannter bin ich auf Band 7.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    da haben wir einige Gemeinsamkeiten!

    Auf meiner Liste stehen auch die Bücher von Zafon, Heitz und Brown.

    "Die Phantastische Tierwesen..." werde ich auch auf jeden Fall lesen, das Buch ist in meiner Top Ten jedoch nicht vertreten.

    Meine Top Ten der 10 Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)