Dienstag, 3. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #87

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade die Silber-Trilogie von Kerstin Gier und bin im zweiten Band der der Träume auf Seite 374 von 416.
Zum Schuber

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Die Küchenuhr verriet mir, dass es bis zum Morgen noch ewig hin war, und ich war viel zu erschöpft, um nachzurechnen, wie lange der ganze Albtraum denn nun gedauert hatte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Die Trilogie der Träume stand schon lange auf meiner Wunschliste und habe diese nun überraschend zu Weihnachten von meinem lieben Brüderchen bekommen. :) Der Schuber ist wirklich unheimlich schön! Ich habe vergangenen Freitag mit dem ersten Band begonnen und nun schon fast am Ende des Zweiten. Der Grund ist, dass sich die Geschichte einfach unheimlich flüssig lesen lässt. Die Handlung ist klasse, immer ist etwas Spannung dabei. Es macht jedenfalls Spaß, diese Reihe zu lesen.


4. Ich lese, weil...
...ich es liebe, in wundervolle Geschichen einzutauchen. Bücher sind einfach etwas ganz besonderes. Immer.

Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe den Schuber auch zu Weihnachten bekommen und habe mich sehr darüber gefreut :) Band 1 kannte ich schon und auf die restlichen zwei Bücher bin ich sehr gespannt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      wie schön, da wünsche ich dir ebenfalls viel Spaß beim Lesen! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    mit dem Silber-Schuber liebäugele ich auch noch. Schön, dass es dir so gut gefällt.


    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,

    die Silber Trilogie ist toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Gemeinsam Lesen #103 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole!

    Die "Silber"-Trilogie steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Eine Freundin hat davon in höchsten Tönen geschwärmt. Allerdings habe ich von Kerstin Gier bisher auch noch gar nichts gelesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Reihe und hoffe, dass auch der dritte Band dich begeistern kann.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!

      Ich habe bereits die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen, diese kann ich ebenfalls sehr empfehlen. :) Von der Silber-Trilogie habe ich im Vorfeld auch schon viel Gutes gehört - und dem kann ich mich bisher nur anschließen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Abend Nicole,
    Bücher sind wirkloch etwas Besonderes. Da kann ich dir aus tiefem Herzen zustimmen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Reihe und lasse liebe Grüße da.
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, :)
    ich finde auch, dass sich Kerstin Giers Bücher sehr schnell lesen lassen. :) Ich mochte die Silber-Trilogie bis auf das Ende von Band 3, was sehr schade ist. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dir das Ende mehr zusagt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)

      ich bin nun mitten in Band 3 und schon sehr gespannt auf das Ende. Ich werde berichten. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)