Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #88

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Unsere wunderbaren Jahre" von Peter Prange und bin auf Seite 174 von 976.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


- "Jetzt lag die Zeitung auf seinem Schreibtisch."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Den neuen großen Roman von Peter Prange habe ich mir von einem Weihnachts-Buchgutschein gekauft, weil mich die Inhaltsangabe unheimlich neugierig gemacht hat. Der 976 Seiten starke Roman beginnt im Jahr 1948, als die D-Mark eingeführt wird und jeder 40 DM "Kopfgeld" bekommt. Im Mittelpunkt stehen sechs Freunde und ihre Familien, jeder geht anders mit dem Geld um. Ich bin zwar noch am Anfang der Geschichte, aber es ist unheimlich fesselnd, zu verfolgen, wohin die Wege der sechs Freunde gehen.


4. Welche fünf Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Die Wunschliste ist ja bekanntlich lang, aktuell umfasst sie 47 Bücher, von denen aber 11 erst in den nächsten Wochen/Monaten erscheinen. Ganz oben stehen folgende Bücher:
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - J.K. Rowling (erscheint am 14.01.2017)
  • Der Kaffeedieb - Tom Hillenbrand
  • Das Paket - Sebastian Fitzek
  • Salz für die See - Ruta Sepetys
  • Das Labyrinth der Lichter - Carlos Ruiz Zafón (erscheint am 16.03.2017)

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    wow, 976 Seiten, da hast du ja noch was vor! Dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich lese gerade etwas ähnliches, wo 4 Frauen im Mittelpunkt stehen.

    Das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen ist bestimmt toll. Das habe ich mir auch schon vorgemerkt.

    Zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und noch viel Spaß beim Lesen


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      dein Buch habe ich mir auch mal näher angeschaut, es hört sich sehr interessant an. :)
      Ich wünsche dir ebenfalls noch viel Spaß beim Lesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. hey,

    Das Paket steht schon bei mir zuhause, aber muss hinten anstehen wegen Rezi-Exemplare. Hoffe du bekommst es auch bald :) und den Rest natürlich auch!
    Dein Buch hört sich interessant an, aber fast 1000 Seiten sind auch nicht ohne.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      ich lese ja sehr gerne mal dicke Schmöker. :)
      Bisher ist das Buch auch sehr lesenswert.

      Auf "Das Paket" bin ich auch sehr gespannt, ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    Von Peter Prange habe ich bisher nur gute Bücher gelesen, daher denke ich, dass ich auch dieses Buch irgendwann lesen werde.
    Das Labyrinth der Lichter habe ich auf spanisch auf meinem ebook reader, aber zur Zeit irgendwie keine Lust drauf es zu lesen. Wahrscheinlich wird das eher im Sommer kommen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)