Dienstag, 17. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #89

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer und bin auf Seite 170 von 464.

Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

- "Iniza hielt Kranits bohrendem Blick stand, aber ihre Ruhe war nur gespielt, und sie fürchtete, dass er ihre Verunsicherung spürte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Die Krone der Sterne ist der neue Roman von Kai Meyer, der am 26. Januar 2017 erscheint. Da ich ja begeisterte Leserin von Kai Meyers Büchern bin, war ich im Vorfeld schon sehr gespannt auf sein neues Werk, das in der Space-Fantasy angesiedelt ist. Es geht in ferne Galaxien, dort wird es sofort spannend und dramatisch. Ich lese auch ganz gern mal Science Fiction und diese phantastische Geschichte gefällt mir bisher richtig gut. Ich bin gespannt, was noch so alles passiert. Meine Rezension gibt es dann passend zum Erscheinungstag. :)


4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

- Eine ähnliche Frage gab es gestern schon bei der Montagsfrage von Buchfresserchen. Mich belastet mein ungelesenes Büchertürmchen überhaupt nicht, ich finde es toll, immer genug Auswahl zu haben. :) Natürlich versuche ich es immer mit dem SuB-Abbau und lese oft etwas von meinem Stapel -  doch dann kommen wieder neue Bücher hinzu, weil es ja soviel tolles gibt, was ich unbedingt noch lesen muss... :D Ich denke, dass kennen alle Buchliebhaber.


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    Dass es viele Bücher gibt, die man unbedingt lesen will, auf jeden Fall. Einen SUB habe ich dennoch nicht, höchstens mal 1 oder 2 Bücher. Ich packe die Bücher eher auf meine Wunschliste. Bei einem SUB würde ich mich am Ende glaube ich ärgern, wenn ich dann Bücher ungelesen aussortiere.

    Von Kai Meyer möchte ich auch noch etwas lesen. Viele Bücher klingen sehr interessant und auch die Rezensionen zu seinen Büchern sind oftmals vielversprechend.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    da bin schon mal auf deine Rezi gespannt! Sonst kann ich eigentlich nicht viel mit Kai Meyer anfangen, aber von seiner Seiten der Welt-Trilogie war ich richtig begeistert.

    Zu meinem Beitrag


    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Die Seiten der Welt-Trilogie gehört auch mit zu meinen Favoriten. :)
      "Die Krone der Sterne" kann man wirklich nur schwer aus der Hand legen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey,

    das Buch steht auf meiner Wunschliste relativ weit oben und ich bin schon sehr gespannt darauf :) Schön, dass es dir bisher so gut gefällt. Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Bei Frage 4 geht es mir wie dir.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)