Donnerstag, 12. Januar 2017

Top Ten Thursday #70

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

Meine letzten 10 Neuzugänge

Bei meiner Auflistung habe ich gemerkt, dass ich die meisten Bücher von meinen Neuzugängen bereits gelesen habe. :)






Loreley & Der Schattenesser
Kai Meyer









Jackaby
William Ritter

Die Silber-Trilogie
Kerstin Gier






Unsere wunderbaren Jahre
Peter Prange

Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Stephen King








Die Krone der Sterne
Kai Meyer

Ersticktes Matt
Nina C. Hasse



Die Blausteinkriege I und II
T.S. Orgel

Anyone dies in Paradise
Laura Newman






Bereits gelesen: Loreley, Jackaby, Die Silber-Trilogie, Ersticktes Matt und die beiden ersten Bände der Blausteinkriege-Trilogie.

Zurzeit lese ich Unsere wunderbaren Jahre - von dem fast 1.000 Seiten starken Schmöker bin ich nach knapp 400 Seiten schon sehr beeindruckt.

Ein besonderes Buch, das bereits bei mir eingezogen ist, ist Die Krone der Sterne. Auf diesen Roman bin ich sehr gespannt und steht daher als nächstes auf meiner Leseliste.


Kommentare:

  1. Ui, "Loreley" ist ein sehr spezielles Buch! Ich mochte es und hab gerade mal in deinem Blog gesucht - du auch. ;-) Den Rest kenne ich leider nicht.

    "Unsere wunderbaren Jahre" klingt interessant, aber da lese ich mich im Leben nicht durch, wie ich mich kenne.

    "Ersticktes Matt" hingegen ist gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet.

    Unseren ersten TTT-Artikel findest du übrigens hier, falls du schauen magst: http://veganerds.de/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge

    Liebe Grüße,
    Clawdeen von den VegaNerds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Loreley" hat mir sehr gut gefallen. :) Ich bin nun sehr gespannt auf Kai Meyers "Der Schattenesser" und sein neuestes Buch "Die Krone der Sterne".

      "Unsere wunderbaren Jahre" gefällt mir bisher (ich bin nun auf Seite 500) richtig gut.

      Schön, da schaue ich gern mal bei euch vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey :D

    Von den Büchern kenne ich nur "Silber" und "Blausteinkriege" und beide sind echt genial :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Meine neusten Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    den "Silber"-Schuber habe ich zu Weihnachten bekommen :) Band 1 hatte ich bereits gelesen und auf die anderen zwei bin ich schon gespannt. "Jackaby" habe ich ebenfalls auf dem SuB, "Die Krone der Sterne" auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß mit den Büchern, die du noch nicht gelesen hast :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole,

    das sind echt coole und interessant aussehende Neuzugänge! Davon habe ich bisher nur den ersten Silber-Band und Jackaby gelesen. Jackaby fand ich echt witzig und deswegen werde ich jetzt erst mal neugierig in deine Rezension dazu reinstöbern.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madlen,

      ja, "Jackaby" hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      also eine Fortsetzung gibt es auf jeden Fall. Band 2 und 3 sind bereits auf Englisch erschienen. Allerdings ist es noch nicht sicher, ob die auch übersetzt werden. Liest du auch auf Englisch?

      Also ich mache es mir dann jetzt auch mal auf deinem Blog gemütlich und bleibe dir als Leserin da. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    3. Hi Leni,

      das freut mich sehr, dass du als Leserin dageblieben bist! :)

      Danke für den Hinweis. Die englische Ausgabe vom 2. Band habe ich schon entdeckt, aber leider nirgendwo ein Datum zu einer deutschen Ausgabe. Ich hoffe, dass es übersetzt wird! :)

      Ich lese überwiegend auf deutsch. Und du?

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    wie schön, dass mir bei dir Stephen King immer so regelmäßig entgegen lacht. "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" kenne ich noch nicht, aber für Kurzgeschichtensammlungen muss ich in der richtigen Laune sein.

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr mal wieder mehr von Stephen King zu lesen. Da gibt es immer noch den ein oder anderen Roman von ihm, den ich noch nicht kenne. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. "Jackaby" wird bei mir auf jeden Fall auch ins Regal wandern. Wenn es allerdings schon zwei Fortsetzungen dazu gibt und noch nicht klar ist, ob und wann sie übersetzt werden, werde ich mir wohl gleich auch Band eins auf englisch holen. Ich bin schon sehr gespannt auf "Jackaby".

    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)