Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #92


Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher. Ab heute mit neuem Logo. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Die Gestirne" von Eleanor Catton und bin auf Seite 125 von 786 de eBooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Zum Buch



" Sobald er ganz allein war, stellte er sich breitbeinig hin, steckte die Hände in die Taschen und blickte über das weiße Tosen des Ozeans hinaus, vorbei an den Hebeschrauben und den eingefetteten Walzen, vorbei an dem hölzernen Leuchtturm am Ende der Landzunge, vorbei an den dunklen Gerippen der Schiffe, die an der Sandbank gekentert waren."



3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Das Buch hat mich mit seiner Inhaltsangabe neugierig gemacht - es spielt im Jahre 1866 in Neuseeland, wären der Goldgräberzeit. Alles beginnt damit, das der Schotte Walter Moody nach einer langen Überfahrt in der der kleinen Hafenstadt Hoktikia ankommt und im Rauchzimmer des Hotels auf zwölf Männer trifft, die über einige ungelöste Verbrechen verhandeln wollen. Moody wird schließlich in die mysteriösen Verstickungen mit hineingezogen...
Ich bin noch ganz am Anfang des umfangreichen Romans, der in der Printausgabe 1.040 Seiten umfasst. Bisher gefällt mir die Erzählweise, die alles sehr ausführlich darstellt, wirklich gut. Es ist kein Buch für zwischendurch, aber das habe ich auch nicht erwartet. Die Geschichte über die rätselhaften Verbrechen wird langsam aufgerollt - ich glaube, da gibt es noch einige interessante Verstickungen... Ich bin gespannt!



4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

- Also bisher hat mir das Lesen immer viel Freude gemacht, es gab noch keine Zeit, wo ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby hatte. Aber um den "Schwung" beizubehalten, bin ich inzwischen in vielen Genres unterwegs. Von Phantastischem über High-Fantasy, von Gesellschaftsliteratur zu Dramen, historische Romane, Klassiker oder auch gern mal einen Krimi oder Thriller. Natürlich auch gern Jugend- und Kinderbücher. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. :) Da wird es tatsächlich nie langweilig.

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich schaue es mir mal näher an :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      Bisher ist das Buch wirklich interessant. :)
      Vielen Dank für den Tipp zu deinem tollen Gewinnspiel, da schaue ich gern mal vorbei.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole!

    Dein Roman klingt ja echt interessant, auch wenn er mir vermutlich zu langatmig wäre. :D Aber die Thematik klingt spannend. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Unterschiedliche Genres lese ich mittlerweile auch vermehrt. Früher war ich da viel einseitiger gestrickt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      ja dieses Buch erfordert Konzentration und Durchhaltevermögen - aber es gefällt mir bisher unheimlich gut! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)