Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #93



Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Das Mädchen" von Stephen King und bin auf Seite 11 von 304.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

"Die Welt hatte Zähne, und damit konnte sie zubeißen, wnn immer sie wollte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Gerade habe ich mit einem Buch begonnen, dass ich vor gut zwölf Jahren zum ersten Mal gelesen habe: Das Mädchen von Stephen King. Das Cover der Klappenbroschur aus dem Jahr 2000 gefällt mir bis heute immer noch am besten und hat seit vielen Jahren einen Stammplatz in meinem Regal. Im Roman geht es um die 9 jährige Trish, die zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder eine Wanderung im Wald machen möchte. Sie verlässt nur kurz den Weg - und verläuft sich. Mitten im Wald wird sie mit einigen Dingen konfrontiert...
Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr an das Buch, nur dass das Mädchen und ihre Lage unheimlich detaillreich beschrieben wurde. Ich bin sehr gespannt!


4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

- Wie man an meinem aktuellen Buch sieht: Nein. :D Ich lese einfach das, worauf ich gerade Lust habe, unabhängig von bestimmten Feiertagen.

Kommentare:

  1. Hallo :) Bisher habe ich noch kein Stephen King gelesen , allgerdings habe ich hier bestimmt 20 im Regal stehen :)

    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nich unbedingt meine Richtung.
    Ich wünschr dir viel Spaß beim lesen :)

    Ich lese auch immer das, worauf ich Lust habe. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,
    Stephen King ist natürlich grandiös, deshalb wundert es mich nicht, dass dein aktuelles Buch so gut bei dir ankommt.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    na, da hast du dir ja eine tolle Lektüre ausgesucht. Stephen King ist echt der Hammer, auch wenn ich nach so ziemlich allen seiner Bücher mehrere Nächte beim Schlafen ein Licht brennen lassen muss, weil ich sonst in den Schatten Monster und andere gruselige Figuren sehe :D
    Da bin ich wohl etwas empfindlich ;)
    Wünsche dir viel Spaß beim Wiedereintauchen!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)