Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #94


Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Die Terranauten" von T.C. Boyle und bin auf Seite 330 von 608.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

"Das ärgerte mich. Eine geschlossene Tür bedeutete 'Bitte nicht stören', das wussten und respektierten wir alle."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Auf dieses besondere Buch bin ich durch das sehr interessante Cover aufmerksam geworden. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier geweckt. Es geht um acht Menschen (vier Frauen und vier Männer), die sich für zwei Jahre in ein riesiges Terrarium bzw. eine Ökosphärenkuppel eschließen lassen. Dort versuchen sie, ihre eigene, neue Welt aufzubauen. Nichts kommt rein, nicht geht raus - der Grundsatz. Doch dann passiert etwas, was das Projekt ins Wanken bringen könnte...

Es ist mein erstes Buch von T.C. Boyle und bisher gefällt mir der Schreibstil, und wie das Buch aufgebaut ist, ganz gut. Es ist sehr interessant, die Geschehnisse zu verfolgen, alles ist sehr gut beschrieben, ich bin sehr gespannt wie es weiter- und natürlich, wie es ausgeht. :)


4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)

- Ganz klar: Lesen!! Ich bin nicht so der Karneval-Fan, von daher fällt die Entscheidung leicht. Außerdem warten noch viele tolle Bücher auf mich. Nach den Terranauten wartet 4 3 2 1  auf mich - das neuen Werk von Paul Auster. :)

Kommentare:

  1. Hey,

    das Buch möchte ich auf jeden Fall auch lesen, es klingt ungewöhnlich und interessant :) Schön, dass es dir bisher gefällt; ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich habe bei dieser Aktion heute zum ersten Mal mitgemacht. Irgendwann erwischt es uns ja doch alle! :-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      schön, dass du nun auch dabei bist! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich sage auch eher nein zu Karneval.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)