Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #95

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "4 3 2 1" von Paul Auster und bin auf Seite 988 von 1.264.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Ich kann dir nicht folgen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Dieses Buch ist -im wahrsten Sinne des Wortes- sehr vielseitig. Neben der beeindruckenden Seitenanzahl enthält sie vier verschiedene Lebensgeschichten - und in allen spielt der junge Archibald Ferguson die Hauptrolle. Dieser hat sich als Kind eine Frage gesellt: Was wäre wenn sein Leben anders verläuft, als gedacht? Manchmal entscheidet das schon eine zufällig getroffene Entscheidung...

Langsam steuere ich auf das Ende zu und bin trotz einiger Längen von dem Erzählstil begeistert. Dennoch erfordert es einiges an Durchhaltevermögen. Meine endgültige Meinung gibt es dann in einer Rezension. :)


4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/ Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Da gibt es zwei Bücher:

Der Schnee, die Schuld, das Feuer und der Tod von Gerhard Jäger und

Die Federn des Windes von Manuel Timm

Beides inhaltlich zwar völlig unterschiedlich, aber beide Bücher haben mich sehr begeistert.




Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Schade, dass es Längen hatte, wenn dein endgültiges Urteil aber eher positiv ausfällt, ist das ja etwas :) Noch viel Spaß.
    Deine Bücher von Frage 4 kenne ich leider nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    Das ist ja wirklich ein dickes Buch, aber 4 Lebensgeschichten brauchen natürlich auch Platz. Ich bin sehr gespannt auf deine abschließende Rezension zum Buch.
    Deine Bücher zu Frage 4 kenne ich beide nicht. Schön, dass du hier auch inhaltlich sehr unterschiedliche Bücher gefunden hast. Es gibt ja schließlich nicht nur ein Thema was einen begeistern kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      inzwischen habe ich das Buch beendet und mich letztendlich für 3,5 Sterne entschieden. Der Erzählstil ist wirklich klasse, jedoch zieht sich alles etwas zu sehr in die Länge. Dennoch ein Buch, dass man nicht so schnell vergisst. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    wow...du bist ja schon weit gekommen! Ich habe nun auch ein 928 Seiten dickes Buch vor mir und die bereits gelesenen 200 Seiten sehen so was von wenig aus....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      stimmt, 200 Seiten sehen immer sehr wenig aus bei so einem Buchumfang, obwohl es ja schon eine Menge ist. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Auch die beiden Bücher bei Frage 4 kenne ich nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)