Montag, 13. Februar 2017

Montagsfrage #87

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Welche Neuerscheinung, auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Es gibt einige Neuerscheinungen in den nächsten Monaten auf die ich mich sehr freue, daher habe ich zwei Bücher ausgewählt, auf die ich besonders gespannt bin:



Das ist einmal Das Labyrinth der Lichter von Carlos Ruiz Zafón. Der vierte Band um den Friedhof der vergessenen Bücher erscheint am 16.03.2017.
  






 

Ebenfalls sehr gespannt bin ich auf den 8. Band der Reihe um die charmante Hobbydetektivin Flavia de Luce von Alan Bradley. Mord ist nicht das letzte Wort erscheint am 25.04.2017

Zum Buch







Dann gibt es noch zwei Bücher, die bereits im Januar erschienen sind und auf die ich mich in den nächsten Tagen freue:
  • 4 3 2 1  von Paul Auster
  • Die Terranauten von T.C. Boyle

Kommentare:

  1. Huhu
    Von deinen Büchern kenne ich noch keines, aber ich muss mir die unbedingt mal genauer angucken vielleicht ist ja auch was für meine Wunschliste dabei :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Die neuen Cover von Flavia de Luce find ich so gelungen. Ich hab zwar damals nur Band 1 gelesen, aber ich habe gerade heute erst wieder das Cover zum 7. Band in der Buchhandlung bewundert.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Linda!

      Die neuen Cover von Flavia sind nicht schlecht, doch mir haben die vorigen besser gefallen. Die fand ich unheimlich schön gestaltet. :) Aber ich freue mich trotzdem sehr auf Band 8!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole,
    die Bücher kenne ich nicht, aber sie sehen interessant aus. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    die Terranauten will ich auch unbedingt lesen. Werde es mir wohl vom Geburtstagsgeld/Gutschein kaufen (habe da so was mitbekommen, dass ich von Freunden einen Gutschein bekommen soll *g*). Und bei dem neuen Flavia Buch habe ich 2x hinschauen müssen. Das tanzt ja so komplett aus der Reihe. Aber wirklich ein tolles Cover. Wäre auch eine Überlegung wert. Und natürlich den Carlos. Habe allerdings Band 3 noch nicht gelesen. Das werde ich mir mal auf die Wunschliste bei LB setzen, damit ich es nicht aus den Augen verliere.

    Danke dir für diese wunderbaren Buchempfehlungen. Da weiß ich ja, dass meine Wunschliste wächst und wächst.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Tamara
    die Leuchtturmwaerterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamara,

      Buchgutscheine sind immer etwas Tolles! :)
      An die neue Covergestaltung der Flavia-Bücher musste ich mich auch erst gewöhnen - ich fand die vorherigen so schön.

      Kenne ich. Die Wunschliste wird einfach nicht kleiner. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole,

    Carlos Ruiz Zafón habe ich auf spanisch bei mir hier liegen. Ich finde den Autor sehr speziell, aber irgendwie mag ich ihn auch. Ich glaube in den nächsten Tagen, werde ich da mal weiter lesen. Da mein Spanisch nicht so gut ist, wie mein Englisch, werde ich für das Buch wohl noch etwas länger brauchen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      wow, du liest Zafón auf spanisch? Das ist bestimmt sehr interessant, seine Bücher im Original zu lesen. Ich muss da leider komplett passen. :)
      Ich mag die Bücher um den "Friedhof der vergessenen Bücher" sehr und bin daher schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)