Dienstag, 28. März 2017

Gemeinsam Lesen #99


Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "AchtNacht" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 88 von 416.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Er würde ihn bekommen. Gar keine Frage."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Ich habe gestern mit dem neuen Thriller von Sebastian Fitzek begonnen und kann sagen, dass es bisher schon so ein typischer Fitzek-Pageturner ist - also schwer aus der Hand zu legen. In dem Buch geht es um eine Todeslotterie, in der am 8.8. um 8:08 Uhr abends ein Kandidat gezogen wird, der dann in den folgenden 12 Stunden straffrei gejagt werden darf - mit Kopfgeld. Total verrückt und erschreckend. Ich bin sehr gespannt. wie sich die Geschichte entwickeln wird, bisher ist es aber schon sehr fesselnd.


4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher hören für dich gleichwertig wie Lesen?

- Ich mag Hörbücher und auch Hörspiele, doch ich gebe zu, dass ich eher der "Lesetyp" bin. Es gibt aber ein paar Lieblingsbücher, von denen ich mir sehr gerne mal die Hörversion anhören möchte, bespielsweise J.K. Rowlings Harry Potter und Kai Meyers Die Seiten der Welt oder auch das Hörspiel zu seiner Merle-Trilogie.


Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    Fitzeks Bücher finde ich auch gut. :) AchtNacht klingt echt spannend. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Lesen. :)
    Harry Potter möchte ich auch bald hören. :) Die Seiten der Welt fand ich als Hörbuch echt toll. :) Und von Merle gibt es ja ein Hörspiel. Den ersten Band habe ich gehört und das war klasse. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      das Merle-Hörspiel steht auch auf meiner Merkliste und möchte ich auch gerne noch hören. Die Bücher waren ja toll. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    eigentlich sind die Fitzek Bücher ja gar nicht mein Genre. Aber irgendwie klingt das echt gut :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ich bin auch eher der Lesetyp. Aber ich finde an Hörbüchern toll, dass man neben dem Hören noch so viele Dinge machen kann ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanna,

      das stimmt natürlich. Man kann nebenher noch viel machen und ist trotzdem mitten in der Geschichte. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hy!

    Das neue Buch von Sebastian Fitzek muss ich auch noch unbedingt haben. Er schreibt einfach super.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)