Donnerstag, 16. März 2017

Top Ten Thursday #75

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, deren Titel mit einem "F" beginnen




Frostfeuer - Comic-Adaption

Frostfeuer - Roman

Kai Meyer







Flavia de Luce 3 - Halunken, Tod und Teufel

Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord

Alan Bradley


Freie Geister
Ursula K. Le Guin

Freiheit
Jonathan Franzen








Finderlohn

Frühling, Sommer Herbst und Tod

Stephen King








Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Peter Hoeg

Fünf
Ursula Poznanski





Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben heute "Frostfeuer" gemeinsam :) Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Comic-Adaption habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber gekauft habe ich sie mir nicht.
    Von der "Flavia de Luce"-Reihe habe ich bisher die ersten beiden Bände gelesen und ich habe beide mit 4 Sternen bewertet. "Fünf" möchte ich auch bei Gelegenheit noch lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      Ja, "Frostfeuer" ist wirklich ein wunderschönes Wintermärchen und hat mir sowohl als Roman, als auch als Comic-Adaption sehr gefallen. :)
      "Fünf" liegt auch noch auf meinem SuB - hoffentlich nicht mehr lange.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo, Nicole!

    "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" haben wir gemeinsam - das freut mich.

    Hier ist meine "F"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    wir haben 2 gemeinsam und zwar die beiden King Bücher :)

    Frostfeuer liegt noch auf meinem SuB :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    fast hätte ich auch Fräulein Smilla genommen, aber da waren die 10 Titel schon voll! Deine Bücher sagen mir nur dem Namen nach etwas, gelesen habe ich außer Smilla keines davon.
    Lg Barbara

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-17.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    natürlich - wie fast immer haben wir Stephen King gemeinsam. :D Er ist ja auch ein genialer Autor, den man ruhig immer in die Listen einbauen kann. "Frühling, Sommer Herbst und Tod" habe ich allerdings noch nicht gelesen. Irgendwann kommt es sicher dran.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" habe ich leider auch noch nicht gelesen, es liegt aber lesebereit auf dem SuB. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)