Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam Lesen #101

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Die Wege der Macht" (Band 5 der Clifton-Saga) von Jeffrey Archer und bin auf Seite 331 von 421 des eBooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Der Anwalt führte die drei eine breite Marmortreppe hinauf, wobei er mit Emma durchging, was am ersten Prozesstag geschehen würde."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Endlich geht es weiter mit der Clifton-Saga! Gestern, am 10. April ist der 5. Band der Reihe erschienen und damit wurde auch endlich der fiese Cliffhanger am Ende des vorigen Bandes aufgelöst. Bei den Familien Barrington und Clifton geht es spannend weiter, es gibt neue Intrigen und Verschwörungen. Diese historischen Romane lassen sich nach wie vor so spannend wie ein Krimi lesen. Ich bin gespannt wie dieses Buch ausgeht, obwohl ich die Befürchtung habe, dass es auch hier wieder einen Cliffhanger geben wird. ;-)


4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen oder guckst du erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

- Ich habe bisher nur an ganz kleinen Lesechallenges teilgenommen. Generell finde ich das eine tolle Sache, aber ich denke, dass es eher nichts für mich ist. Damit meine ich jetzt die großen Challenges, die mehrere Monate oder sogar ein Jahr dauern.
Wenn es dagegen nur um ein bestimmtes Buch geht, zu dem mehrere Aufgaben erfüllt werden müssen, wie z.B. bei der Buch des Monats-Aktion von FISCHER bei Lovelybooks, mache ich sehr gerne mal mit. Letztens habe ich Das Labyrinth der Lichter von Carlos Ruiz Zafón in der Leserunde gelesen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Also kurz gesagt: Leserunden oder auch kleine Challenges sehr gerne, aber sonst ist es eher nichts für mich.


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    dein Buch sagt mir zwar nichts, aber es sieht sehr interessant aus! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Clifton-Saga steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste, ich sollte mir also vermutlich endlich mal den ersten Band zulegen... ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch :)
    Schade, dass dir große Challenges nicht so zusagen - ich mache das eigentlich gerne, aber jeder Mensch ist da eben anders. Ironischerweise finde ich fast schon die kleinen Challenges anstrengender, zumindest in Bezug darauf, dass ich regelmäßig vergesse, jeden Tag wegen der Sonderaufgaben (im Fischer Leseclub) nachzuschauen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      ich habe es inzwischen zu Ende gelesen und bin nun sehr gespannt, wie es im 6. Band weitergeht. Ich kann dir die Reihe nur empfehlen! :)
      Die Spezialaufgaben haben mir eigentlich Spaß gemacht, doch man muss wirklich aufpassen, das man keine verpasst. *g*

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole, :)
    Cliffhanger sind fies. :D Die Reihe klingt aber sehr interessant. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      stimmt, aber an diese Cliffhanger habe ich mich inzwischen gewöhnt. *g* Danke, inzwischen habe ich es ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ich finde die Challenges auch immer toll, aber ich schau jetzt mittlerweile ganz genau, welche Challenge zu mir passt, ohne mich beim lesen unter Druck zu setzen. Gerade Challenges, wo man nur aus einem bestimmten Verlag liest finde ich nicht mehr so toll, das schaff ich nie, da ich gerne quer Beet lese.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      das klingt gut. Das wichtigste ist, das man sich selbst nicht unter Druck setzt. Ich glaube, wenn ich mich nochmal intensiver mit dem Thema Challenges befassen würde, gäbe es da bestimmt Einige, die für mich interessant wären. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo liebe Nicole

    Die Reihe wollte ich unbedingt schon lange einmal lesen und sie steht ziemlich oben auf meiner Wunschliste. Schön, dass dir das Buch so gut gefällt.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich mit Challenges nicht so gut anfreunden kann. Mir helfen sie total. Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Ich lasse dir ganz liebe Grüsse und gleich noch meinen Link (HIER) da
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nicole,

    die Reihe sagt mir irgendwie überhaupt nichts. Die muss ich mir mal näher anschauen, klingt eigentlich echt gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! :) Vielen Dank für den Hinweis, da schaue ich gerne mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)