Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lesen #102

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Bestechung" von John Grisham und bin auf Seite 205 von 386 des eBooks


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Das haben sie bereits gesagt", erwiderte Lacy ruhig.


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Bestechung ist der neue Roman von John Grisham und handelt von einem Richter, der jahrelang Bestechungsgelder angenommen haben soll. Lacy Stoltz ist Anwältin der Rechtsaufsichtsbehörde und beginnt in diesem Fall zu ermitteln, findet schließlich noch mehr heraus und gerät schon bald in Lebensgefahr.
Ich lese immer wieder gerne Bücher von John Grisham und war daher sehr gespannt auf sein neustes Werk, das am 10. April erschienen ist. Bisher ein solider Justiz-Thriller, der eine sehr gute Erzählweise hat. Bisher fehlt mir jedoch noch das gewisse etwas, die Geschichte plätschert ein wenig vor sich hin. Ich hoffe, dass die Story nun in der zweiten Hälfte noch etwas an Fahrt aufnimmt.


4. Planst du Gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

- Heute habe ich die Fragen spontan beantortet, was auch sonst meistens der Fall ist. Manchmal bereite ich den Beitrag aber schon einen Tag vorher vor, je nachdem wann ich am besten Zeit habe.


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    dieser Tag ist doch toll. Ich hätte sonst vielleicht gar nicht gemerkt, dass es einen neuen Grisham gibt.

    Nr. 4: Ich bin da meistens spontan, denn häufig brauch ich ja nur ein bis zwei Tage für ein Buch und kann vorher gar nicht wissen, ob ich nicht schon Dienstags damit durch bin.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      genau die meisten "Gemeinsam Lesen"-Beiträge sind wirklich spontan, da man ja manchmal ein paar Tage vorher noch nicht abschätzen kann, welches Buch am Dienstag aktuell ist. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey,

    ich wusste gar nicht, dass es einen neuen Grisham gibt... meine Mutter mag den Autor sehr gerne, also sollte ich sie mal darauf aufmerksam machen^^ Von seinen Justiz-Thrillern habe ich noch keines gelesen, aber das möchte ich bei Gelegenheit noch tun.
    Ich hoffe, dass die Geschichte dich noch mehr packen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      ich habe vor, demnächst noch ein paar ältere Werke von Grisham zu lesen: "Die Jury" und "Die Kammer". Die beiden Bücher werten noch auf dem SuB. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe den Beitrag eig immer vorher und füge Dienstags dann nur noch den aktuellen Satz ein :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicole,

    ich habe von dem Autor bisher noch nichts gelesen, möchte es aber auf jeden Fall noch. Schade, dass dich das Buch noch nicht ganz so überzeugen konnte.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, :)
    von dem Autoren habe ich noch nichts gelesen, aber schon öfter seine Bücher gesehen.^^ Ich hoffe, dass dieses hier noch spannender für dich wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)
    Bei mir kommt es auch drauf an und es kommt beides mal vor. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    John Grisham habe ich bisher immer nur als Hörbuch gehört. Viel Spaß beim lesen und ich werd emal schauen, ob ich es als Hörbuch bekomme. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)