Montag, 3. April 2017

Montagsfrage #92

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen, etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?
 
Eine besondere Vorliebe habe ich für Bücher, in denen Bücher selbst eine große Rolle spielen oder tolle Bücherorte. Beispielsweise Die Seiten der Welt von Kai Meyer oder auch die Romane um den Friedhof der Vergessenen Bücher von Carlos Ruiz Zafón.

Dann habe ich noch eine Vorliebe für außergewöhnliche und besondere Bücher, die nach dem Lesen noch lange im Gedächtnis bleiben - wie z.B. Die Gestirne von Eleanor Catton oder Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara.

Ansonsten muss mich einfach die Inhaltsangabe packen. Ich bin in ja verschiedenen Genres unterwegs, es darf gerne mal High-Fantasy mit toll gestalteten Welten und interessanten Charakteren oder auch Thriller, die ein sehr interessantes Thema haben, z.B. aktuell Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz.


Kommentare:

  1. Hey Nicole,
    ein paar Besonderheiten mag ich schon ganz gerne lesen. ;) Aber die sind nicht ausschlaggebend, dass ich ein Buch lese.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend! :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      bei mir ist es auch nicht ausschlaggebend, aber wenn es Bücher mit diesen Besonderheiten gibt, sage ich nicht nein. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    meine Antwort fiel da etwas anders aus. Klar hab auch ich "Vorlieben" aber sie sind nicht der ausschlaggebende Punkt. Auch ich lese sehr gerne Bücher über Bücher, Autoren oder dergleichen. Aber ich achte nicht darauf wenn ich ein buch kaufe. Ein buch muss mich einfach interessieren, also grade ein Thema vorweisen können das mich grade interessiert, warum auch immer.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      bei mir ist es auch nicht ausschlaggebend, ein Buch MUSS jetzt nicht diese Besonderheiten haben, damit ich es lese. Nur wenn ich auf solche Bücher stoße, ist das natürlich sehr interessant für mich. :)
      Ansonsten muss mich die Inhaltsangebe einfach packen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)