Donnerstag, 13. April 2017

Top Ten Thursday #76

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:


10 Bücher, deren Titel mit einem H beginnen


 Hier habe ich mal ein wenig in meinem Regal, auf dem SuB und der Wunschliste gestöbert. :)





Herrin der Lüge

Hex

Kai Meyer








Herz auf Eis
Isabelle Autissier

Haus der Geister
John Boyne








Harry Potter und das verwunschene Kind

Harry Potter und der Orden des Phönix

J.K. Rowling




 

Hyddenworld 1: Der Frühling

Hyddenworld 2: Das Erwachen

William Horwood







Hier bin ich
Jonathan Safran Foer

Handbuch für Dachentöter
Manuel Timm




Kommentare:

  1. Hallo Niicole,
    Harry Potter habe ich heute mal extra nicht auf die Liste genommen, da ich mir schon dachte, dass ich die Bücher heute öfters sehe :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      ja, Harry Potter ist mir bei diesem Thema auch schon öfters begenet. :) Es sind ja einfach unvergessliche Bücher. <3

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,

    es wundert mich immer wieder, wieviele verschiedene Bücher bei so einer Aktion herauskommen. Die Harry Bücher habe ich mal unter den Tisch fallen lassen.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-19.html
    Liebe Grüße und schöne Ostern für dich,
    Barbara

    Liebe Grüße und schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      ich finde es auch total spannend. Mir sind bei meiner Stöberrunde bisher viele Bücher begegenet, die ich noch nicht kenne.:)

      Liebe Grüße und ebenfalls schöne Ostern!
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    die alten Harry Potter Bücher haben wir gemeinsam, dem Theaterstück konnte ich nichts abgewinnen, das war mir dann einfach zu konstruiert. Die anderen Titel kenne ich leider nicht, aber "Handbuch für Drachentöter" muss ich mal lesen, schließlich muss ich die Drachen auf unserem Blog beschützen ;)

    Meinen Beitrag findest du übrigens hier:
    http://www.drachenleben.de/2017/04/13/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-h-beginnt/

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noctana,

      ja, man kann das Theaterstück nicht mit den Harry Potter-Büchern vergleichen, aber allein für sich fand ich es sehr gut. :)
      Das "Handbuch für Drachentöter" ist gerade mit neuem Cover erschienen, ein tolles Buch.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    wir haben keine Übereinstimmungen und ich habe auch keines Deiner vorgestellten Bücher gelesen.
    Auch Harry Potter nicht - da war kein Reiz für mich da ;)

    Ich wünsche Dir schon mal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage.

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nicole,

    wir haben heute Harry Potter gemeinsam. Ansonsten kenne ich noch keins von der Liste. Hiddenworld klingt aber echt interessant, das muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      "Hyddenworld" liegt leider auch noch auf dem SuB. Hoffentlich nicht mehr lange, mich interessiert die Geschichte sehr. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)