Donnerstag, 20. April 2017

Top Ten Thursday #77

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:


10 Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover


Hier habe ich wieder in meiner Sammlung und auf meiner Wunschliste gestöbert. Bis auf die beiden Wunschlistenbücher (Neun Tage wach und Der Geruch von Häusren anderer Leute) habe ich tatsächlich alle Bücher gelesen. :)





Der Übergang

Die Spiegelstadt

Justin Cronin






Loreley
Kai Meyer

Die Verwandlung des Schmetterlings
Federico Axat








Eierlikörtage
Handrik Groen

Das Kind, das nachts die Sonne fand
Luca Di Fulvio






9 Tage wach
Eric Stehfest

Jackaby
William Ritter








Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
Suzanne Collins

Der Geruch von Häusern anderer Leute
Bonnie-Sue Hitchcock





Kommentare:

  1. Hey,

    du hast eine indirekte Gemeinsamkeit mit meiner Blogpartnerin - sie hat von "Panem" den dritten Band ausgewählt, der für mich leider der schwächste Teil der Reihe war. "Gefährliche Liebe" hatte mir gut gefallen. "Jackaby" habe ich auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf; "Der Übergang", "Eierlikörtage" und "Das Kind, das nachts die Sonne fand" stehen auf meiner Wunschliste. Allerdings habe ich von Luca di Fulvio schon ein Buch (ungelesen) im Regal.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,

    von deiner heutigen Liste habe ich bisher nur "Jackaby" gelesen. Das Buch fand ich auch ziemlich gut, aber bei dem heutigen Thema haben andere Bücher Vorrang bekommen.

    "Der Übergang" steht noch auf meiner Wunschliste. Von dem Buch hört man ja sooo viel Gutes!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      Ja, "Der Übergang" und die beiden Nachfolgeromane sind wirklich klasse. Ich kann die Trilogie nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, Panem steht aber ungelesen im Regal. Der Geruch von Häusern anderer Leute - der Titel ist einfach genial - möchte ich auch gern noch lesen. Der Übergang + Nachfolger interessiert mich auch, wenn die doch nur noch so lang wären...
    Lieben Gruß
    Anja
    Unsere Top-Gesichter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich finde den Titel auch klasse. Ich möchte in Zukunft auch noch einige Bücher aus dem Königskinder-Verlag lesen. :)
      Justin Cronins Passage-Trilogie ist wirklich sehr lesenswert.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ein paar der Bücher stehen noch auf meiner WuLi bzw To-read-Liste ;-)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      ich habe auf anderen Listen auch schon wieder viel zu viele tolle Bücher entdeckt. Die Wunschliste wächst. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber "9 Tage wach" klingt wirklich interessant.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    von deinen vorgestellten Bücher kenne ich nur die "Tribute von Panem", da ich dass Buch aber nur auf Englisch gelesen habe, habe ich mich erst einmal nur auf Bücher mit dem deutschen Cover konzentriert.
    Die anderen Bücher hören sich auch alle sehr interessant an. Besonders "Die Verwandlung des Schmetterlings" und "Eierlikörtage" werde ich mir mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)