Dienstag, 23. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #107

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman und bin auf Seite 176 von 400 des eBooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Tatsächlich war das mit dem Hinsetzen gar keine schlechte Idee, denn selbst unter optimalen Bedingungen fiel es mir nach wie vor schwer, in meinen neuen Schuhen das Gleichgewicht zu halten."



3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich habe inzwischen fast die Hälfte des Buches gelesen und bin sehr positiv überrascht von der Geschichte. Der Roman gehört auf jeden Fall zu denen, wo man beim Lesen die Zeit vergisst. Der Schreibstil ist sehr schön, die Hauptprotagonistin sehr sympathisch. Eleanor ist anders als alle anderen, sie hat ihre ganz eigenen Ansichten und ist mit ihrem eher einsamen Leben zufrieden. Bis sie sich verliebt und sich dadurch selbst findet....
Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. Neben einigen Abschnitten, die zum Schmunzeln sind, gibt es aber auch eine ernste, traurige Geschichte.


4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt im Monat?

- Ich liste meine gelesenen Seiten immer in meinem Monatsrückblick auf, weil es immer interessant zu sehen ist, wieviel man tatsächlich gelesen hat. Natürlich schwankt die Zahl immer etwas: manche Bücher kann man schnell lesen, bei anderen braucht man länger, usw.
Ich liege meist zwischen 3.700 und 5.700 Seiten - oft im 4.000-Seiten-Bereich.

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    diesen Titel habe ich schon wegen des Covers bewundert, ich bin mir aber immer noch nicht sicher, um was für ein Genre es sich bei dem Buch handelt und ob es mir gefallen könnte.

    Buchseiten zähle ich grundsätzlich nicht, für mich ist das zuviel Rechnerei! :-)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    das Buch habe ich auch letztens erst beendet. Das war mal eine ganz andere Protagonistin mit eine unglaublichen Vergangenheit. Dann hoffe ich, dass es dir weiterhin noch so gut gefallen wird.
    Bei der vierten Frage ist es bei mir auch ganz unterschiedlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      inzwischen bin ich im letzten Abschnitt und war wirklich überrascht, welche Wendung das Buch nimmt. MIr gefällt es nach wie vor sehr gut. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    Das Buch lesen ja gerade recht viele und ich habe auch schon unterschiedliche Meinungen dazu gelesen. Schön, dass es dir so gut gefällt.

    4000 Seiten im Monat finde ich eine Menge. Ich weiß meine ungefähre Anzahl nur dank der Goodreads Statistik vom letzten Jahr.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicole :)

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen, aber ehrlich gesagt spricht es mich überhaupt nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe im Vorfeld schon gesehen, dass die Meinungen zu diesem Buch sehr auseinander gehen. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so. :)
      Mich hat es auf jeden Fall positiv überrascht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole, :)
    das Buch habe ich schon öfter gesehen, aber bisher nicht so beachtet. Was du darüber schreibst, klingt aber sehr gut. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)