Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #108

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Nightmares! 3 - Die Stunde der Ungeheuer" von Jason Segel und bin auf Seite 149 von 384.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Charlie hielt inne und ging auf den Stufen in Deckung."

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Ich mag die Nightmares-Bücher von Jason Segel (bekannt aus How I Met your Mother) sehr gern, weil sie eine schöne spannende und sehr monsterreiche Geschichte erzählen, die man auch als Erwachsene gut lesen kann. Hauptfigur ist der 12-jährige Charlie, der zusammen mit Stiefmutter Charlotte und seinem kleinen Bruder Jack die wache Welt vor den Gefahren der Anderwelt beschützen muss - die Welt, in der die Albträume leben. Unheimlich toll geschrieben mit viel Fantasy und einer genialen Buchgestaltung. Bisher ist auch Band 3 sehr gelungen und bin gespannt wie es ausgeht.



 
4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?

- Das ist eine interessante Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Ich werde in Zukunft mal darüber nachdenken. :-)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, leider kenn ich keines Deiner Bücher und Fantasy Bücher sind nicht so meine Welt ;-) ,,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, :)
    von den Büchern habe ich auch schon viel Gutes gehört. Und die Gestaltung ist echt toll. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, die Bücher sind unheimlich toll geshrieben. Und die Gestaltung ist genial. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    deine Bücher sehen richtig gelungen und farbenprächtig aus und ich freue mich, wenn dir auch der dritte Band gut gefällt. Mein Thema ist es eher nicht.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Von diesen Büchern habe ich ja noch nie etwas gehört! Und es ist auch neu für mich, dass Jason Segal auch schreibt :D Aber warum nicht? Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia :)

      Ja, Jason Segel hat die Trilogie zusammen mit der Autorin Kristen Miller geschrieben und es ist den beiden wirklich gut gelungen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole :)

    Die Nightmares-Reihe klingt echt gut - ich habe sie schon öfters im Laden gesehen, aber noch nie mitgenommen^^
    Vielleicht geb ich ihr doch mal eine Chance :)
    Viel Spaß noch beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea :)

      Ja, es ist eine schöne Grusel-Reihe mit so einigen Monstern. :D Aber alles sehr toll geschrieben.

      Danke, ich wünsche dir auch noch viel Spaß mit deinen Büchern! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)